Deutsche Tageszeitung - Störgeräusche bei EM-Auslosung: YouTuber bekennt sich

Störgeräusche bei EM-Auslosung: YouTuber bekennt sich


Störgeräusche bei EM-Auslosung: YouTuber bekennt sich
Störgeräusche bei EM-Auslosung: YouTuber bekennt sich / Foto: © SID

Rund 750 Gäste im Großen Saal der Elbphilharmonie waren verdutzt, Millionen TV-Zuschauer trauten ihren Ohren nicht recht: Die Störgeräusche bei der EM-Auslosung am Samstagabend in Hamburg sorgten für große Verwunderung. Jetzt scheint klar, wer hinter dem Streich steckt: Der YouTuber Daniel Jarvis. Das berichtet das englische Boulevardblatt The Sun.

Textgröße ändern:

Der Brite veröffentlichte auf der Plattform X (vormals Twitter) ein Video, in dem er seine Tat beweisen will. Jarvis filmt sich dabei, wie er die Ziehung vor dem Fernseher verfolgt. "Die Europameisterschaft 2024, die Auslosung. Und wir werden sie veräppeln", sagt er. Dann wählt er mit seinem Handy eine Nummer, kurz darauf sollen die Stöhn-Geräusche in Hamburg zu hören sein. Jarvis lacht und meint: "Wir haben es geschafft!"

Von der für die Auslosung verantwortlichen UEFA gab es auf Anfrage zunächst keine Reaktion auf den Vorfall, die Europäische Fußball-Union bestätigte lediglich die Geräusche. Ziehungsleiter Giorgio Marchetti hatte während der Veranstaltung irritiert reagiert. "Hier sind ein paar Geräusche...", sagte er. Bundestrainer Julian Nagelsmann und "Losfee" Brian Laudrup grinsten etwas verlegen.

Jarvis wäre ein "Wiederholungstäter": Schon die Live-Übertragung des FA-Cup-Spiels zwischen dem FC Liverpool und Wolverhampton (0:1) der BBC im Januar hatte er auf ähnliche Art gestört.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: