Deutsche Tageszeitung - Schweiz wählt EM-Quartier in Stuttgart

Schweiz wählt EM-Quartier in Stuttgart


Schweiz wählt EM-Quartier in Stuttgart
Schweiz wählt EM-Quartier in Stuttgart / Foto: © SID

Die Schweizer Fußballer werden bei der EM im kommenden Jahr ihr Basecamp im Waldhotel Stuttgart aufschlagen. Das gaben die Verantwortlichen des Vorrundengegners der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch bekannt. Trainieren wird die "Nati" von Coach Murat Yakin im Stadion auf der Waldau, Heimspielort der Stuttgarter Kickers.

Textgröße ändern:

Die Schweiz trifft am dritten Spieltag der Gruppe A am 23. Juni in Frankfurt/Main auf die deutsche Mannschaft. Zuvor spielen die Eidgenossen, 2021 Viertelfinalteilnehmer bei der EM, jeweils in Köln gegen Ungarn (15. Juni) und Schottland (19. Juni).

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Handball-Hammer: Weltmeisterschaften künftig im Privatfernsehen

TV-Hammer im Handball: Die kommenden Weltmeisterschaften werden im Free-TV exklusiv bei ProSieben und Sat.1 zu sehen sein - und nicht mehr bei ARD und ZDF. Dies bestätigte die Senderfamilie dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstag, zunächst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Dank Draisaitl-Assist: Oilers erreichen Halbfinale

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers das Halbfinale in der Profiliga NHL erreicht. Die Kanadier nutzten ihren ersten Matchball im Play-off-Duell mit den Vegas Golden Knights, durch das 1:0 nach einem Verlängerungskrimi in Spiel fünf stellten sie in der Best-of-seven-Serie auf 4:1. Damit steht der Vorjahresfinalist erneut in der Runde der letzten Vier.

Zwei Reus-Assists: Nächste Niederlage für Galaxy

Trotz zweier Vorlagen des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Marco Reus hat Meister Los Angeles Galaxy in der US-amerikanischen MLS die nächste bittere Pleite kassiert. Vier Tage nach der 0:1-Niederlage bei den New York Red Bulls schenkte der Tabellenletzte der Western Conference beim 2:3 (2:0) gegen Philadelphia Union eine Zwei-Tore-Führung her und verlor durch einen Treffer in der Nachspielzeit.

NBA: Celtics verkürzen gegen Knicks - Warriors raus

Ersten Matchball? Abgewehrt! Titelverteidiger Boston Celtics hat das vorzeitige Aus in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA erst einmal abgewendet. Der Rekordmeister besiegte die New York Knicks im ersten Spiel ohne Starspieler Jayson Tatum mit 127:102 und verkürzte den Rückstand in der Best-of-seven-Serie auf 2:3.

Textgröße ändern: