Deutsche Tageszeitung - BVB für den Rest des Jahres ohne Ryerson und Moukoko

BVB für den Rest des Jahres ohne Ryerson und Moukoko


BVB für den Rest des Jahres ohne Ryerson und Moukoko
BVB für den Rest des Jahres ohne Ryerson und Moukoko / Foto: © SID

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss für den Rest des Jahres auf Julian Ryerson und Youssoufa Moukoko verzichten. Ryerson zog sich bei der Pokal-Niederlage beim VfB Stuttgart (0:2) eine Innenbandverletzung im Knie zu, Moukoko erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Das teilte der BVB am Freitag mit.

Textgröße ändern:

Angesichts der personellen Lage wird U17-Weltmeister Paris Brunner beim Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) erstmals zum Profikader des Vizemeisters zählen. "Das ist der klare Plan. Er trainiert seit Donnerstag mit der Mannschaft", sagte Trainer Edin Terzic.

Der Einsatz von Marius Wolf (Sprunggelenk) ist derweil fraglich. Die zuletzt angeschlagenen oder erkrankten Marcel Sabitzer, Niklas Süle und Giovanni Reyna stehen dem BVB wohl zur Verfügung.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Stiller und Millot glänzen: Stuttgart schreibt mit Pokalsieg "Geschichte"

Der VfB Stuttgart ist Pokalsieger. Das Finale gegen Drittligist Bielefeld fällt lang Zeit einseitig aus.

Stiller und Millot glänzen: Stuttgart stürmt zum Pokalsieg

Angeführt von Blitz-Rückkehrer Angelo Stiller und Doppelpacker Enzo Millot hat der VfB Stuttgart seine durchwachsene Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals vergoldet. Der Favorit bezwang Drittliga-Meister Arminia Bielefeld in einem lange Zeit einseitigen Finale in Berlin mit 4:2 (3:0). Durch den vierten Pokalsieg nach 1954, 1958 und 1997 retteten die Schwaben eine Spielzeit, die mit Platz neun in der Bundesliga enttäuschend verlaufen war.

kicker: Bayers Deal mit ten Hag "nur noch Formsache"

Erik ten Hag wird laut dem kicker neuer Trainer von Vizemeister Bayer Leverkusen. Wie das Fachmagazin am Samstagabend berichtete, haben sich beide Seiten grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der Niederländer soll zeitnah einen Zweijahresvertrag unterschreiben, der Deal sei "nur noch Formsache".

Arsenal entthront im CL-Finale Seriensieger Barcelona

Die Fußballerinnen des FC Arsenal haben im Finale der Champions League überraschend den FC Barcelona entthront und zum zweiten Mal Europas Krone erobert. Das Team der niederländischen Trainerin Renée Slegers bezwang den Seriensieger aus Spanien vor 50.000 Fans in Lissabon mit 1:0 (0:0). Die Schwedin Stina Blackstenius erzielte in der 74. Minute das einzige Tor.

Textgröße ändern: