Deutsche Tageszeitung - NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi

NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi


NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi
NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi / Foto: © SID

In einem Verlängerungskrimi haben die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner mit Orlando Magic den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team aus Florida verlor den offenen Schlagabtausch bei den Sacramento Kings mit 135:138 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Textgröße ändern:

Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel erst nach zehn Minuten Extrazeit. Franz Wagner kam in der Partie nur auf sechs Punkte in fünf Minuten Spielzeit, sein Bruder Moritz stand rund 13 Minuten auf dem Feld und kam auf zwei Punkte, zwei Assists und drei Rebounds.

Dennis Schröder und die Toronto Raptors präsentieren sich im neuen Jahr dagegen weiter in guter Form. In ihrem zweiten Spiel 2024 feierte das Team des Weltmeisters durch das 116:111 gegen die Memphis Grizzlies den zweiten Sieg, Schröder steuerte 16 Zähler, fünf Assists und sieben Rebounds zum Erfolg bei. Die Play-off-Plätze bleiben für die Raptors dennoch ein gutes Stück entfernt.

Besser platziert sind im Westen Daniel Theis und die Los Angeles Clippers, die ihre Position in der Spitzengruppe durch den vierten Sieg in Folge festigten. Gegen die Phoenix Suns setzen sich die Kalifornier mit 131:122 durch, in 20 Minuten kam Theis auf sechs Punkte, einen Assist und drei Rebounds.

Isaiah Hartenstein überzeugte mit zehn Punkten und starken 20 Rebounds beim Sieg seiner New York Knicks, das Team aus dem "Big Apple" setzte sich mit 116:100 gegen die Chicago Bulls durch. Ohne Maximilian Kleber waren auch die Dallas Mavericks erfolgreich. Beim 126:97 gegen die Portland Trail Blazers war Luka Doncic mit 41 Punkten einmal mehr der überragende Spieler, Kyrie Irving kam zudem auf 29 Zähler.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: