Deutsche Tageszeitung - SID-Umfrage: Alonso ist der Trainer der Hinrunde

SID-Umfrage: Alonso ist der Trainer der Hinrunde


SID-Umfrage: Alonso ist der Trainer der Hinrunde
SID-Umfrage: Alonso ist der Trainer der Hinrunde / Foto: © FIRO/SID

Nach Sicht der Fußball-Fans ist Xabi Alonso von Bayer Leverkusen der Trainer der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. 58,1 Prozent der Teilnehmer bei einer Umfrage von FanQ im Auftrag des SID stimmten für den Coach des ungeschlagenen Tabellenführers. Sebastian Hoeneß (30,6 Prozent) vom VfB Stuttgart folgte auf Platz zwei, Dritter, allerdings mit deutlichem Abstand, wurde Frank Schmidt (4,3 Prozent) vom 1. FC Heidenheim.

Textgröße ändern:

Als Überraschung der Hinrunde werteten die Fans den VfB Stuttgart, der nach 16 Spielen Dritter ist. 55,6 Prozent der Stimmen entfielen auf den VfB, 36 Prozent hielten die Leistungen der Leverkusener für die größte Überraschung. Heidenheim (4,5 Prozent) ist Dritter.

In der Kategorie Spieler der Hinrunde liegt Bayern Münchens Torjäger Harry Kane (36,6) vor Serhou Guirassy (VfB Stuttgart/25,1) und Florian Wirtz (19,9). Bei der Enttäuschung der Hinrunde sehen die mehr als 2000 Umfrage-Teilnehmer Union Berlin (45,8 Prozent) an der Spitze. Es folgen Borussia Dortmund (35,2) und der 1. FC Köln (13,9).

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

"Fliegen und tief fallen": Gwinn reagiert emotional auf EM-Aus

DFB-Kapitänin Giulia Gwinn hat mit einem emotionalen Beitrag in den Sozialen Medien auf ihr EM-Aus reagiert. "Fußball, du lässt einen fliegen und manchmal auch ganz tief fallen", schrieb die 26-Jährige, die im ersten Turnierspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Polen (2:0) eine Innenbandverletzung im linken Knie erlitten hatte.

FC Bayern: Musiala erleidet Wadenbeinbruch

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala wird dem FC Bayern wie erwartet erneut für lange Zeit fehlen. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, zog sich der 22-Jährige im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) bei der Ausrenkung seines Sprunggelenks einen Bruch des linken Wadenbeins zu. Musiala flog bereits vor der Mannschaft am Sonntagvormittag vom Teamquartier in Orlando nach München und soll dort zeitnah operiert werden. Seine Ausfallzeit dürfte mehrere Monate betragen.

Philipp gewinnt Ironman in Roth - Schomburg Zweiter

Ironman-Weltmeisterin Laura Philipp hat nach der EM in Hamburg das nächste Heimrennen gewonnen. Die 38-Jährige aus Heidelberg ließ der Konkurrenz bei der prestigeträchtigen "Challenge" im fränkischen Roth keine Chance. Ihr Traum, als erste Triathletin die Schallmauer von acht Stunden zu unterbieten, erfüllte sich aber nicht. Nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen kam Philipp in 8:18:18 Stunden ins Ziel.

Nach Gwinn-Abreise: DFB-Frauen setzen auf das Kollektiv

Janina Minge als neue Spielführerin, Carlotta Wamser als Vertreterin auf rechts: Die deutschen Fußballerinnen wollen den Ausfall ihrer Kapitänin Giulia Gwinn im weiteren EM-Verlauf über das Kollektiv auffangen. "Es ist kein Einzelsport, sondern Teamsport", sagte Nationalspielerin Linda Dallmann am Sonntag in Zürich. Wenn eine Spielerin ausfalle, "hat man ein bisschen mehr zu tun. Aber wir machen es so für Giuli".

Textgröße ändern: