Deutsche Tageszeitung - Häfner: "Müssen schauen, dass die Arena explodiert"

Häfner: "Müssen schauen, dass die Arena explodiert"


Häfner: "Müssen schauen, dass die Arena explodiert"
Häfner: "Müssen schauen, dass die Arena explodiert" / Foto: © SID

Handball-Nationalspieler Kai Häfner will mit seinem Teamkollegen im ersten EM-Hauptrundenspiel gegen Island den Boost durch die Heimfans aktivieren. "Wir müssen unseren Job machen und schauen, dass die Arena explodiert", sagte der 34 Jahre alte Rückraumspieler vor dem Duell mit den Nordeuropäern am Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF und Dyn).

Textgröße ändern:

Island verfüge allerdings über "unglaublich viele Weltklassespieler", sagte der Routinier anerkennend und verwies exemplarisch auf das Magdeburger Bundesligaduo Gisli Kristjansson und Omar Ingi Magnusson. "Die werden alles daran setzen, ihre Chance gegen uns zu nutzen. Wenn wir aber unsere Hausaufgaben hinten wie vorne machen, bin ich optimistisch, dass es was wird", sagte Häfner.

Der Profi vom TVB Stuttgart ist während der EM zum zweiten Vater geworden - eine Erfahrung, die alles andere seit Turnierbeginn in den Schatten gestellt habe. "Das Weltrekordspiel kommt lange nicht an die Geburt unseres zweiten Kindes ran", sagte Häfner.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: