Deutsche Tageszeitung - "LeBron wird nicht getradet": Manager dementiert Gerücht

"LeBron wird nicht getradet": Manager dementiert Gerücht


"LeBron wird nicht getradet": Manager dementiert Gerücht
"LeBron wird nicht getradet": Manager dementiert Gerücht / Foto: © SID

Der Berater von NBA-Superstar LeBron James hat Spekulationen über einen möglichen Abschied des 39-Jährigen von den Los Angeles Lakers dementiert. "LeBron wird nicht getradet werden und wir bitten auch nicht darum", stellte Rich Paul im Gespräch mit dem US-Sender ESPN am Freitag klar.

Textgröße ändern:

Der viermalige Liga-MVP und beste Punktesammler der NBA-Geschichte hatte im August 2022 einen Zweijahresvertrag mit den Lakers unterzeichnet, der ihn bis zur Saison 2024/2025 an den Verein binden würde, wenn er eine Option für das letzte Jahr des Kontraktes in Anspruch nimmt.

Die immer wieder von Verletzungen geplagten Lakers, die im Dezember die erste Auflage des "NBA Cup" gewonnen hatten, liegen im Play-off-Rennen mit einer Bilanz von 25 Siegen aus 50 Spielen nur auf dem neunten Platz der Western Conference. "King" James kommt in dieser Saison im Schnitt auf 24,9 Punkte, 7,7 Assists und 7,5 Rebounds.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Skistar Odermatt schockt Konkurrenz

Der Schweizer Skistar Marco Odermatt hat die Konkurrenz in der ersten Abfahrt des Olympiawinters mit einem Fabellauf geschockt. Der 28-Jährige sicherte sich in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado auf verkürzter Strecke seinen 48. Weltcupsieg und den dritten in dieser Saison.

Kurzbahn-EM: Wellbrock krault zu Bronze über 1500 m

Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM im polnischen Lublin Bronze über 1500 m Freistil gewonnen und damit die dritte Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband geholt. Der 28-Jährige vom SC Magdeburg musste sich in 14:19,26 Minuten nur Titelverteidiger Daniel Wiffen aus Irland (14:13,96) und dem Ungarn Zalan Sarkany (14:15,51) geschlagen geben.

Filter famos: DHB-Frauen stürmen ins WM-Viertelfinale

Filter fantastisch, der Medaillentraum lebt: Angeführt von einer famosen Katharina Filter sind Deutschlands Handballerinnen bei der Heim-WM ins Viertelfinale gestürmt. Auch dank der vielen Paraden ihrer überragenden Torfrau feierte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch im Matchball-Spiel gegen Montenegro einen 36:18 (16:6)-Kantersieg und befeuerte mit einer furiosen Vorstellung die Hoffnungen auf die erste Medaille seit WM-Bronze 2007.

Textgröße ändern: