Deutsche Tageszeitung - Draisaitl trifft, Oilers beenden Durststrecke

Draisaitl trifft, Oilers beenden Durststrecke


Draisaitl trifft, Oilers beenden Durststrecke
Draisaitl trifft, Oilers beenden Durststrecke / Foto: © SID

Nach drei Pleiten in Serie haben die Edmonton Oilers auch dank Leon Draisaitl ihre Durststrecke in der NHL beendet. Der deutsche Eishockeystar erzielte beim 4:2 der Kanadier gegen die Los Angeles Kings sein 29. Saisontor. Gelingt dem Nationalstürmer ein weiterer Treffer, erreicht er in der Hauptrunde zum sechsten Mal nacheinander die 30-Tore-Marke.

Textgröße ändern:

Draisaitl traf im Powerplay zum 2:2 (36.), das 3:2 durch Evan Bouchard (42.) legte der 28-Jährige auf, für den Endstand sorgte Ryan Nugent-Hopkins (57.). Die Oilers sind nach dem 34. Sieg im 56. Saisonspiel als Dritter der Pacific Division mit 70 Punkten auf Play-off-Kurs. Der Erfolg war wertvoll, die zuvor punktgleichen Kings (68) stehen auf Rang vier.

(Y.Ignatiev--DTZ)