Deutsche Tageszeitung - Magdeburg siegt in Gummersbach - Verfolger bleiben dran

Magdeburg siegt in Gummersbach - Verfolger bleiben dran


Magdeburg siegt in Gummersbach - Verfolger bleiben dran
Magdeburg siegt in Gummersbach - Verfolger bleiben dran / Foto: © FIRO/SID

Der SC Magdeburg hat im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft den Druck auf Tabellenführer Füchse Berlin erhöht. Der Champions-League-Sieger gewann am 24. Spieltag beim VfL Gummersbach deutlich mit 38:30 (17:14) und zeigte sich erholt von der jüngsten 27:28-Niederlage bei der TSV Hannover-Burgdorf. Omar Ingi Magnusson war mit zwölf Treffern der überragende Torschütze in der Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert.

Textgröße ändern:

In der Tabelle verkürzte der SCM den Rückstand auf die Füchse auf einen Punkt, die Hauptstädter können am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellen-14. HC Erlangen aber wieder davonziehen.

Zuvor hatten Ex-Meister SG Flensburg-Handewitt und der amtierende Champion THW Kiel ihren dritten beziehungsweise vierten Tabellenplatz gefestigt. Die SG zitterte sich zu einem 31:30 (19:15) bei der HSG Wetzlar, Kiel besiegte angeführt vom zehnfachen Torschützen Nikola Bilyk den Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten in eigener Halle mit 36:29 (16:12).

(G.Khurtin--DTZ)