Deutsche Tageszeitung - DFB-Nominierung: Guirassy gratuliert VfB-Kollegen

DFB-Nominierung: Guirassy gratuliert VfB-Kollegen


DFB-Nominierung: Guirassy gratuliert VfB-Kollegen
DFB-Nominierung: Guirassy gratuliert VfB-Kollegen / Foto: © SID

Weiß da jemand schon mehr? Torjäger Serhou Guirassy hat seinen Teamkollegen vom VfB Stuttgart noch vor der offiziellen Verkündung zu ihrer vermeintlichen Nominierung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gratuliert. "Glückwunsch an meine Jungs Deniz, Maxi, Chris und Waldi für die Nationalmannschaft", schrieb Guirassy auf X: "Wohlverdient".

Textgröße ändern:

Wie zuerst Sky berichtet hatte, werden die Stuttgarter Profis Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Waldemar Anton von Bundestrainer Julian Nagelsmann wohl in den Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) berufen. Die offizielle Verkündung vonseiten des DFB ist jedoch erst für Donnerstag geplant.

Der VfB ist in dieser Saison die Überraschungsmannschaft der Liga und befindet sich sensationell auf Champions-League-Kurs. Einzig Führich war in der Vergangenheit schon von Nagelsmann nominiert worden, für Mittelstädt, Anton und Guirassys Sturmpartner Undav wäre es eine Premiere.

(M.Dorokhin--DTZ)