Deutsche Tageszeitung - Auf dem Platz: Schwuler Cavallo macht Partner Heiratsantrag

Auf dem Platz: Schwuler Cavallo macht Partner Heiratsantrag


Auf dem Platz: Schwuler Cavallo macht Partner Heiratsantrag
Auf dem Platz: Schwuler Cavallo macht Partner Heiratsantrag / Foto: © AFP

Josh Cavallo ging auf die Knie, dann machte er seinem Partner auf dem Spielfeld einen Heiratsantrag. Nach der besonderen Aktion auf dem Rasen seines Vereins Adelaide United FC bedankte sich der bahnbrechende australische Profi bei seiner Mannschaft dafür, dass sie ihm "einen sicheren Raum im Fußball" geboten hat.

Textgröße ändern:

Der heute 24 Jahre alte Cavallo wurde im Jahr 2021 zum weltweit ersten offen schwulen Erstliga-Männerspieler und erntete in der gesamten Sportwelt und darüber hinaus Lob für seine Entscheidung, sich zu outen. Nun richtete er die Frage aller Fragen an seinen Partner Leighton Morrell.

Die Bilder aus dem ansonsten menschenleeren Coopers Stadium veröffentlichte Cavallo in den sozialen Medien. "Mr & Mr Coming soon", schrieb er in dem Beitrag - und erntete in Windeseile Hunderttausende Likes und etliche Kommentare.

(Y.Ignatiev--DTZ)