Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl schießt Oilers zu Overtime-Sieg

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NHL: Draisaitl schießt Oilers zu Overtime-Sieg


NHL: Draisaitl schießt Oilers zu Overtime-Sieg
NHL: Draisaitl schießt Oilers zu Overtime-Sieg / Foto: © SID

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers im Duell mit den Montreal Canadiens in der Overtime zum Sieg geschossen. Der gebürtige Kölner traf in der vierten Minute der Verlängerung im Power-Play zum entscheidenden 3:2 für die Kanadier, die in der NHL damit den dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen feierten.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Mit 86 Punkten liegen die Oilers als Zweiter der Pacific Division weiter voll auf Play-off-Kurs, für Draisaitl war es Saisontor Nummer 34. "In der Vergangenheit haben wir solche Spiele häufig verloren, das war frustrierend. Wir nehmen die zwei Punkte mit, aber es gibt noch viel zu verbessern", sagte Draisaitl. Die Oilers hatten sich gegen die abgeschlagenen Canadiens lange schwer getan.

Auch Moritz Seider trug sich am Dienstag (Ortszeit) in die Torschützenlisten ein und fuhr mit seinen Detroit Red Wings einen Overtime-Sieg ein. Der deutsche Angreifer traf beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets zum zwischenzeitlichen 2:2, Superstar Patrick Kane entschied die Partie in der ersten Minute der Overtime. Als Fünfter der Atlantic Division hielten die Red Wings durch den Sieg ihre Play-off-Chance aufrecht.

Für alle weiteren deutschen Profis setzte es Niederlagen. Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators deutlich mit 2:6 beim Top-Team Boston Bruins, die Niederlage der San Jose Sharks mit Nico Sturm bei den Nashville Predators fiel mit 2:8 noch höher aus. Für Lukas Reichel war mit den Chicago Blackhawks beim 2:6 bei den Los Angeles Kings nichts zu holen, John-Jason Peterka und die Buffalo Sabres unterlagen 2:3 bei den Vancouver Canucks.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Real weiter im Kaufrausch: Carreras kommt für 50 Millionen Euro

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid rüstet für die erste Titeljagd unter Trainer Xabi Alonso weiter auf: Für eine Ablöse von 50 Millionen Euro holten die Königlichen ihren einst ausgemusterten Jugendspieler Alvaro Carreras von Benfica Lissabon nach Spanien zurück. Der 22 Jährige erhielt beim Champions-League-Rekordgewinner einen Vertrag bis 2031.

Zverev trainiert mit Toni Nadal

Alexander Zverev geht nach den jüngsten Rückschlägen neue Wege: Der Weltranglistendritte trainiert derzeit in der Rafael Nadal Academy auf Mallorca mit Toni Nadal - dem Onkel und langjährigen Coach des zurückgetretenen spanischen Superstars. Die Nadal-Akademie postete bei Instagram am Montag Fotos und Videos von einer Einheit, in Deutschland hatte Sky zuerst berichtet. Zverevs Management und Toni Nadal äußerten sich auf SID-Anfrage zunächst nicht.

Pogacar trotzt den Attacken - Healy nach Klettershow in Gelb

Als Ben Healy schon seinen spektakulären Coup feierte, rollte Tadej Pogacar recht entspannt über die Ziellinie. Der slowenische Superstar hat auch beim ersten Kletterspektakel der Tour de France den Attacken der Konkurrenz getrotzt, sein Gelbes Trikot auf der zehnten Etappe aber abgegeben. Der Ire Healy krönte beim Tagessieg des britischen Giro-Siegers Simon Yates eine kämpferische Topleistung in der Spitzengruppe mit seinem erstmaligen Sprung auf die Führungsposition.

Klopp: "In einer Krise steckt auch eine Chance"

Jürgen Klopp sieht die bevorstehende Saison ohne europäischen Wettbewerb für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nicht zwingend als Problem an. "Wenn das jemand als Krise einschätzen will, dann ist das halt so. Aber in einer Krise oder Delle steckt immer auch eine Chance", betonte der 58-Jährige am Montag in Leipzig, wo er als Head of Global Soccer von Red Bull der ersten Einheit unter dem neuen RB-Trainer Ole Werner beiwohnte.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild