Deutsche Tageszeitung - Miami: Sinner und Medwedew im Halbfinale - Zverev heute dran

Miami: Sinner und Medwedew im Halbfinale - Zverev heute dran


Miami: Sinner und Medwedew im Halbfinale - Zverev heute dran
Miami: Sinner und Medwedew im Halbfinale - Zverev heute dran / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Tennisprofi Jannik Sinner präsentiert sich in der Hartplatz-Saison weiter in absoluter Topform. Zwei Monate nach seinem Triumph bei den Australian Open ist der Südtiroler auch beim ATP-Masters in Miami ins Halbfinale gestürmt. Durch das souveräne 6:4, 6:2 im Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Machac buchte Sinner als erster Spieler sein Ticket für die Runde der besten vier.

Textgröße ändern:

Dort trifft der Italiener auf Vorjahressieger Daniil Medwedew. Der Weltranglistenvierte aus Russland besiegte den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:2, 7:6 (9:7) und darf weiterhin von seiner ersten Titelverteidigung auf der ATP-Tour träumen. Medwedew hatte im Achtelfinale Dominik Koepfer ausgeschaltet.

Der 22-jährige Sinner hatte nach seinem ersten Grand-Slam-Sieg in Melbourne Ende Januar auch das ATP-Turnier in Rotterdam gewonnen. Beim ersten Teil des Sunshine-Doubles, dem Masters in Indian Wells, scheiterte der Weltranglistendritte im Halbfinale am späteren Sieger Carlos Alcaraz - Sinners bislang einzige Niederlage im Jahr 2024.

Olympiasieger Alexander Zverev will Sinner und Medwedew am heutigen Donnerstag (18 Uhr/Sky) ins Halbfinale folgen. Er trifft auf den Ungarn Fabian Marozsan. Auch Alcaraz, der auf den Bulgaren Grigor Dimitrow trifft, bestreitet am Donnerstag sein Viertelfinalmatch.

(N.Loginovsky--DTZ)