Deutsche Tageszeitung - NBA: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn

NBA: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn


NBA: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn
NBA: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn / Foto: © SID

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat seine Brooklyn Nets in der NBA mit einer starken Leistung zum 31. Saisonsieg geführt. Beim 113:103 gegen die Detroit Pistons kam der gebürtige Braunschweiger auf 24 Punkte, seine drittbeste Ausbeute seit dem Wechsel von Toronto nach New York im Februar.

Textgröße ändern:

Brooklyn, das bereits keine Chance mehr auf den Play-off-Einzug hat, arbeitet weiter an einem versöhnlichen Saisonabschluss, hat nun fünf der jüngsten sieben Spiele gewonnen. Gegen die Pistons, mit nur 13 Siegen aus 78 Spielen das schlechteste Team der Liga, traf nur Cam Thomas mit 32 Punkten häufiger als Schröder.

Dessen Ex-Team Los Angeles Lakers darf derweil nach einem 116:97 gegen die Cleveland Cavaliers weiter auf die direkte Play-off-Qualifikation hoffen. Die Lakers, bei denen D'Angelo Russell (28 Punkte) und Superstar LeBron James (24) die besten Werfer waren, liegen im Westen auf Platz acht und haben nur noch einen Sieg Rückstand auf den für die K.o.-Runde nötigen sechsten Rang. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen im "Play-in-Tournament" um zwei weitere Tickets.

Im Kampf um die Spitzenposition und den durchgehenden Heimvorteil bis ins Conference-Finale liegen nun wieder die Denver Nuggets vorne, die souverän 142:110 gegen die Atlanta Hawks - einst Schröders erstes NBA-Team - gewannen.

(V.Sørensen--DTZ)