Deutsche Tageszeitung - Münchner Hoffnungsschimmer: Neuer vor Rückkehr

Münchner Hoffnungsschimmer: Neuer vor Rückkehr


Münchner Hoffnungsschimmer: Neuer vor Rückkehr
Münchner Hoffnungsschimmer: Neuer vor Rückkehr / Foto: © SID

Hoffnungsschimmer für den FC Bayern vor dem Champions-League-Kracher beim FC Arsenal: Kapitän Manuel Neuer hat am Sonntag laut Bild und Sky wieder ein volles Torwarttraining auf dem Platz absolviert. Der 38-Jährige dürfte damit im Viertelfinal-Hinspiel bei den Gunners am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) im Tor des Rekordmeisters stehen.

Textgröße ändern:

Neuer hatte die Bundesliga-Spiele gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim 1. FC Heidenheim (2:3) wegen einer Muskelverletzung verpasst, die er sich bei der Nationalmannschaft zugezogen hatte. Er wurde bei den Bayern von Sven Ulreich vertreten, der zumindest bei der Dortmunder Führung im Klassiker keine gute Figur machte.

Die Bayern hoffen nach Angaben von Sportvorstand Max Eberl auch auf eine rechtzeitige Rückkehr von Leroy Sane und Kingsley Coman. Ausfallen für Arsenal könnten neben den langzeitverletzten Sacha Boey und Bouna Sarr auch der erkrankte Aleksandar Pavlovic und der angeschlagene Noussair Mazraoui.

(U.Stolizkaya--DTZ)