Deutsche Tageszeitung - FC Bayern gratuliert Bayer - und kündigt neuen Angriff an

FC Bayern gratuliert Bayer - und kündigt neuen Angriff an


FC Bayern gratuliert Bayer - und kündigt neuen Angriff an
FC Bayern gratuliert Bayer - und kündigt neuen Angriff an / Foto: © SID

Die Verantwortlichen von Bayern München haben Bayer Leverkusen zum Gewinn der deutschen Meisterschaft gratuliert - aber sogleich einen Angriff auf die lange abonnierte Schale für die kommende Saison angekündigt. "Der Titel geht absolut verdient nach Leverkusen: Es ist der Lohn für eine herausragende Saison und tollen Fußball", wurde Präsident Herbert Hainer in einer Vereinsmitteilung zitiert. Das Ziel des FC Bayern laute nun: "Die Schale muss zurück nach München! Wir sehen uns in der neuen Saison."

Textgröße ändern:

Auch Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, würdige eine "bislang makellose Saison" der nach 29 Spieltagen ungeschlagenen Leverkusener: "Die Mannschaft hat Mut, Klasse und vor allem Konstanz bewiesen und ist deshalb verdient Deutscher Meister 2024 geworden." Eines stehe aber fest: "Wir nehmen dies als direkten Ansporn, werden noch härter arbeiten und nicht ruhen, bis die Schale wieder zurück nach München an die Säbener Straße kommt."

Sportvorstand Max Eberl lobte: "Euer Fußball hat die Bundesliga begeistert. Die Serie des FC Bayern ist gerissen, aber wir werden nun alles daran setzen, um wieder anzugreifen."

Die Münchner haben 33 deutsche Meisterschaften gewonnen, zuletzt elf in Folge zwischen 2013 und 2023.

(W.Uljanov--DTZ)