Deutsche Tageszeitung - Kein "Hangover" bei Bayer: Leverkusen "mit Hunger" in London

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Kein "Hangover" bei Bayer: Leverkusen "mit Hunger" in London


Kein "Hangover" bei Bayer: Leverkusen "mit Hunger" in London
Kein "Hangover" bei Bayer: Leverkusen "mit Hunger" in London / Foto: © IMAGO/PA Images/SID

Laut Trainer Xabi Alonso kann sich der kommende Gegner West Ham United keine Hoffnungen auf einen "Hangover" bei den Profis von Bayer Leverkusen nach der Meisterparty machen. Es seien "ein paar" der großen Biergläser getrunken worden, "aber nicht zu viele", verriet der Spanier vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) in London mit einem Augenzwinkern.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Ohnehin liege der Fokus seit der Rückkehr in den Trainingsbetrieb am Dienstag auf dem zweiten Duell mit West Ham (Hinspiel 2:0), Alonso befürchtet keinen Spannungsabfall. "Die Spieler geben mir momentan keinen Grund, an ihnen zu zweifeln", sagte der 42-Jährige. Er fühle "den Hunger und die Lust darauf, weiterzumachen und nicht aufzuhören". Es gebe "genügend Gründe dafür, dass wir ein sehr gutes Spiel machen werden".

Angesichts des Vorsprungs aus dem Hinspiel erinnerte Alonso jedoch an den SC Freiburg, der im Achtelfinale nach einem Erfolg im ersten Duell im London Stadium gegen West Ham unter die Räder gekommen war (0:5). "Wir sind bereit für ein intensives Spiel. Wir sind nicht nur gekommen, um das Ergebnis zu verteidigen", sagte der Bayer-Coach. Die Saison sei bislang "sehr gut, aber es kann noch besser werden".

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Nations League: DVV-Frauen siegen auch gegen Thailand

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Volleyball hat in der Nations League den nächsten Sieg eingefahren. Gegen Thailand gewann das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli in der Nacht auf Freitag klar mit 3:0 (26:24, 25:19, 25:11) - und hat nun beste Aussichten auf die Teilnahme am Finalturnier der besten Acht: Nach zehn Spielen belegt das Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit sechs Siegen Rang sechs der Tabelle.

Schweizerinnen zittern sich ins EM-Viertelfinale

Tief durchatmen, das EM-Märchen geht weiter: Die Schweizer Fußballerinnen haben bei ihrem Heimspiel erstmals das Viertelfinale bei einer Europameisterschaft erreicht. Die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage zitterte sich im entscheidenden Spiel der Gruppe A gegen Finnland zu einem 1:1 (0:0) - der in den letzten Minuten erkämpfte Punkt reichte für das Weiterkommen aus. In der Runde der besten Acht droht nun jedoch ein Duell mit Weltmeister Spanien.

Swiatek folgt Anisimova ins Wimbledon-Finale - drei Notfälle

Die US-Amerikanerin Amanda Anisimova steht nach einem Sieg über Turnierfavoritin Aryna Sabalenka im Finale von Wimbledon und trifft dort auf die Polin Iga Swiatek. Anisimova setzte sich am Donnerstag nach großem Kampf mit 6:4, 4:6, 6:4 gegen die Weltranglistenerste aus Belarus durch und darf von ihrem ersten Grand-Slam-Titel träumen. Swiatek ließ im Anschluss der Schweizerin Belinda Bencic beim 6:2, 6:0 keinerlei Chance und greift nach ihrem sechsten Triumph bei einem Major-Turnier.

Tour de France: Ausreißer Healy siegt - van der Poel in Gelb

Der irische Radprofi Ben Healy hat nach einem mutigen 40-km-Solo die sechste Etappe der 112. Tour de France für sich entschieden. Der 24-Jährige vom Team EF Education-EasyPost gewann den 201,5 km langen Tagesabschnitt zwischen Bayeux und Vire in der Normandie und feierte beim ersten Ausreißersieg der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt den größten Erfolg seiner Karriere.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild