Deutsche Tageszeitung - NBA: Philadelphia Play-off-Gegner von Hartensteins Knicks

NBA: Philadelphia Play-off-Gegner von Hartensteins Knicks


NBA: Philadelphia Play-off-Gegner von Hartensteins Knicks
NBA: Philadelphia Play-off-Gegner von Hartensteins Knicks / Foto: © SID

Isaiah Hartenstein und die New York Knicks bekommen es im Play-off-Achtelfinale der Basketball-Profiliga NBA mit den Philadelphia 76ers um Joel Embiid zu tun. Die Sixers gewannen ihr Play-in-Duell gegen Vorjahresfinalist Miami Heat hauchdünn mit 105:104. Embiid, wertvollster Spieler der Liga in der abgelaufenen Saison, stach bei seinem Team mit 23 Punkten und 15 Rebounds heraus. Die Serie gegen die Knicks beginnt am Samstag (Ortszeit) in New York.

Textgröße ändern:

Embiid, der nach seiner Knieoperation noch nicht wieder in Topform ist, steigerte sich in der zweiten Halbzeit wie auch das gesamte Team der Sixers, das in eigener Halle zu Beginn des dritten Viertels noch 13 Punkte zurückgelegen hatte. Heat-Topstar Jimmy Butler (19 Punkte) verletzte sich früh im Spiel am Knie und war in der Folge geschwächt. Erfolgreichster Werfer Miamis war Tyler Herro (25 Punkte).

Im zweiten Spiel der Nacht treffen die Chicago Bulls auf die Atlanta Hawks (3.30 Uhr MESZ/DAZN). Der Sieger wird gegen Miami um das letzte Play-off-Ticket im Osten spielen. Wer sich hier durchsetzt, bekommt es dann in der ersten Play-off-Runde mit den Boston Celtics zu tun, dem besten Team der regulären Saison.

(U.Kabuchyn--DTZ)