Deutsche Tageszeitung - Däbritz fällt nach Knöchel-OP aus

Däbritz fällt nach Knöchel-OP aus


Däbritz fällt nach Knöchel-OP aus
Däbritz fällt nach Knöchel-OP aus / Foto: © SID

Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz fällt nach einer Knöcheloperation vorerst aus und wird bis zum Saisonende nicht für Olympique Lyon zum Einsatz kommen. Dies bestätigte ihre Vereinstrainerin Sonia Bompastor am Freitag. Wie lange Däbritz, die die Verletzung im Training erlitt, pausieren muss und ob dadurch möglicherweise ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August) gefährdet ist, war zunächst unklar.

Textgröße ändern:

"Für sie ist die Saison mit OL zu Ende", sagte Bompastor lediglich. Die 29 Jahre alte Däbritz hatte Anfang April für die EM-Qualifikationsspiele in Österreich und auf Island absagen müssen. Damals wurde die Mittelfeldspielerin von einer Adduktorenzerrung ausgebremst.

Bei Lyons Champions-League-Halbfinale am Samstag (19.00 Uhr) gegen Paris St. Germain fehlen neben Däbritz auch die frühere Nationalspieler Dzsenifer Marozsan (Muskelbeschwerden) und die französische Stürmerin Eugenie Le Sommer (Knie-OP).

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Ermittlungen zum Jota-Tod: Hinweise auf hohe Geschwindigkeit

Die ersten Ermittlungsergebnisse zum Tod des portugiesischen Liverpool-Stürmers Diogo Jota und seines Bruders André Silva legen laut der Guardia Civil eine "deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit" nahe. Das gab die Polizeiorganisation am Dienstag bekannt.

VfB verpflichtet Top-Talet Jovanovic

DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart baut weiterhin auf hoffnungsvolle Talente: Nach Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichteten die Schwaben nun den ebenfalls 18 Jahre alten Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad. Der Offensivspieler soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Jovanovic ist der dritte Zugang des VfB nach Darvich und Lorenz Assignon (24) von Stade Rennes.

Nach Sturz: Philipsen erfolgreich operiert

Der belgische Topsprinter Jasper Philipsen ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen (27) war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Gwinn schickt Botschaft: "Ich glaube an euch!"

Die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn hat den deutschen Fußballerinnen für das zweite EM-Spiel aus der Ferne Mut zugesprochen. "Ich glaube an euch!!!", schrieb die 26-Jährige am Vormittag vor der Partie gegen Dänemark in Basel (18.00 Uhr/ARD und DAZN) auf ihrem Instagram-Account.

Textgröße ändern: