Deutsche Tageszeitung - Regen und Dunkelheit: Struff muss in München nachsitzen

Regen und Dunkelheit: Struff muss in München nachsitzen


Regen und Dunkelheit: Struff muss in München nachsitzen
Regen und Dunkelheit: Struff muss in München nachsitzen / Foto: © IMAGO/Jürgen Hasenkopf/SID

Jan-Lennard Struff ist auf dem Weg ins Halbfinale beim ATP-Turnier in München vom Regen und der einbrechenden Dunkelheit gestoppt worden. Die Partie des deutschen Davis-Cup-Spielers gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime musste am Freitagabend beim Stand von 7:5, 3:1 für den Warsteiner unterbrochen werden. Weiter geht es am Samstag, sollte Struff gewinnen, trifft er anschließend auf Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark.

Textgröße ändern:

Struff (33) ist der letzte Deutsche im Turnier, nachdem Alexander Zverev im Viertelfinale ausgeschieden war. Der Olympiasieger aus Hamburg kam mit den Bedingungen nicht zurecht, auch Struffs Gegner Auger-Aliassime kämpfte mit der Kälte. Beim Seitenwechsel zog er sich Handschuhe an. Struff hofft in München auf seinen ersten Titel auf der Profitour. 2021 stand er am Aumeisterweg im Finale.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Einspruch erfolgreich: Lyon entgeht dem Zwangsabstieg

Olympique Lyon spielt auch in der kommenden Saison in der französischen Ligue 1. Der frühere Serienmeister hatte mit einem Einspruch gegen den Zwangsabstieg bei der Nationalen Kontroll- und Verwaltungsdirektion (DNCG) Erfolg. Das teilte der französische Fußballverband FFF am Mittwoch mit.

Swiatek erstmals im Wimbledon-Halbfinale

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek hat erstmals das Halbfinale in Wimbledon erreicht und ihre Ambitionen auf den ersten Rasentitel ihrer Karriere untermauert. Die 24 Jahre alte Polin besiegte im Viertelfinale am Mittwoch die Russin Ljudmila Samsonowa mit 6:2, 7:5 und trifft im Kampf um das Endspiel auf deren Landsfrau Mirra Andrejewa oder Belinda Bencic aus der Schweiz.

FC Bayern: Rech hofft zum Saisonstart auf Gwinn

Bayern Münchens Sportdirektorin Bianca Rech hofft bis zum Saisonstart mit einer Rückkehr der verletzten DFB-Kapitänin Giulia Gwinn. "Die Ausfallzeit liegt bei acht bis zehn Wochen. Es ist zumindest das Ziel, dass sie zum Saisonstart wieder dabei sein kann", sagte Rech bei Sport1. Die erste Ligapartie des Doublesiegers findet am 6. September gegen Bayer Leverkusen statt. Schon am 30. August geht es im Supercup gegen Vizemeister VfL Wolfsburg.

Schwer verletzter Musiala: "Niemand ist schuld daran"

Bayern Münchens Jungstar Jamal Musiala hat nach seiner schlimmen Verletzung Torwart Gianluigi Donnarumma von Paris Saint-Germain in Schutz genommen. "Niemand ist schuld daran, solche Situationen passieren", sagte der 22-Jährige in einem Instagram-Video.

Textgröße ändern: