Deutsche Tageszeitung - LeBron James holt ersten Sieg mit den L.A. Lakers

LeBron James holt ersten Sieg mit den L.A. Lakers


LeBron James holt ersten Sieg mit den L.A. Lakers
LeBron James holt ersten Sieg mit den L.A. Lakers / Foto: ©

Superstar LeBron James hat in der Basketball-Profiliga NBA seinen ersten Sieg im Trikot der Los Angeles Lakers gefeiert. Im vierten Saisonspiel setzte sich der prominente Neuzugang mit dem 16-maligen Meister bei den Phoenix Suns 131:113 durch. Die Vorentscheidung fiel bereits im zweiten Viertel, das klar an die Lakers ging (44:24).

Textgröße ändern:

James, der im Sommer von seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers nach Kalifornien gewechselt war, kam auf 19 Punkte, sieben Rebounds und zehn Assists. Im Schlussviertel wurde der 33-Jährige geschont. Topscorer der Gäste war Lance Stephenson mit 23 Punkten. Der deutsche Nationalspieler Isaac Bonga wurde bei L.A. nicht eingesetzt, sein Teamkollege Moritz Wagner wartet weiter auf das NBA-Debüt.

Der Würzburger Maximilian Kleber kassierte mit den Dallas Mavericks ein 104:111 bei den Atlanta Hawks. Für die Texaner war es die zweite Niederlage im vierten Spiel. Kleber kam in 22 Minuten Einsatzzeit auf elf Punkte und vier Rebounds. Superstar Dirk Nowitzki fehlt den Mavs noch immer wegen einer Verletzung.

Derweil ist der Fehlstart für die Houston Rockets und Isaiah Hartenstein perfekt. Der Titelkandidat musste beim 89:100 gegen Utah Jazz bereits die dritte Saisonniederlage einstecken. Hartenstein spielte nur zwei Minuten und blieb ohne Korberfolg.

Stephen Curry führte Meister Golden State Warriors mit 51 Punkten zu einem 144:122 gegen die Washington Wizards. Mit jetzt 2162 Dreiern verbesserte sich der Point Guard auf Platz fünf der ewigen NBA-Bestenliste. Curry überholte Jamal Crawford (2153), vorn liegt Ray Allen (2973).

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Go for Gold: Chelsea düpiert PSG im Klub-WM-Finale

Ein eiskalter FC Chelsea hat die verdutzten Ballzauberer von Paris Saint-Germain im Finale der neuen Mega-Klub-WM aus allen Träumen gerissen. Der Conference-League-Champion überraschte den klar favorisierten Champions-League-Sieger am Ende des vierwöchigen XXL-Turniers mit präzisem Konterspiel und gewann völlig verdient 3:0 (3:0). PSG blieb unter den Augen von Donald Trump in New Jersey der fünfte Titel einer bis dahin herausragend dominanten Saison verwehrt.

Chelsea gewinnt die neue Klub-WM

Der FC Chelsea hat überraschend die Premiere der neuen Klub-Weltmeisterschaft im XXL-Format gewonnen. Der Conference-League-Champion bezwang den Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain am Ende eines vierwöchigen Mammut-Turniers am Sonntag in New Jersey mit 3:0 (3:0) - und kassierte alleine für dieses Spiel weitere 34 Millionen Euro Preisgeld. Im MetLife Stadium von East Rutherford, Heimat der Football-Teams New York Giants und New York Jets, wird in einem Jahr auch das WM-Finale gespielt.

DFB-Frauen im EM-Viertelfinale gegen Frankreich

Deutschlands Fußballerinnen bekommen es im EM-Viertelfinale mit Frankreich zu tun. Das französische Team von Nationaltrainer Laurent Bonadei sicherte durch ein 5:2 (1:2) gegen die Niederlande das Weiterkommen und den Sieg in Gruppe D und trifft nun am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) im St.-Jakob-Park in Basel auf die DFB-Auswahl von Bundestrainer Christian Wück.

Perfekt: HSV holt Poulsen als Selke-Ersatz

Davie Selke geht, Yussuf Poulsen kommt - Bundesliga-Rückkehrer Hamburger SV hat den erwarteten Ersatz für seinen abgewanderten Torjäger zügig verpflichtet. Der HSV gab den Poulsen-Transfer am Sonntagabend bekannt, der dänische Nationalspieler verlässt RB Leipzig somit nach zwölf Jahren und 425 Pflichtspielen als Rekordmann.

Textgröße ändern: