Deutsche Tageszeitung - "Nicht Weltmeister": DEB-Team nach Torrausch zurückhaltend

"Nicht Weltmeister": DEB-Team nach Torrausch zurückhaltend


"Nicht Weltmeister": DEB-Team nach Torrausch zurückhaltend
"Nicht Weltmeister": DEB-Team nach Torrausch zurückhaltend / Foto: © IMAGO/Vladimir Prycek/SID

Auf den berauschenden Kantersieg über Lettland antwortete Deutschlands Verteidiger Kai Wissmann mit einer ausdrücklichen Warnung. "Vom Ergebnis wollen wir uns jetzt gar nicht blenden lassen", sagte der Abwehrspieler der Eisbären Berlin nach dem 8:1 bei der Eishockey-WM gegen den Vorjahresdritten: "Es ist ganz egal, wie das Ergebnis war, die drei Punkte waren wichtig."

Textgröße ändern:

Mit insgesamt sechs Zählern liegt die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis trotz zweier 1:6-Pleiten gegen die Titelkandidaten USA und Schweden in Gruppe B auf Viertelfinalkurs. Wissmann aber übt sich in Zurückhaltung: "Genauso wie wir nach den letzten beiden Niederlagen nicht unser gesamtes Selbstvertrauen verloren haben, denken wir jetzt nicht, dass wir Weltmeister sind."

Drei Vorrundenspiele sind noch zu gehen, und das gegen die vermeintlich schwächsten Gruppengegner. "Wir dürfen auch nicht den Fehler machen und denken, wir sind jetzt schon durch", warnte Wissmann, der mit einem Solo das 2:0 erzielte. Doppelpacker John-Jason Peterka ist derselben Meinung: "Wir können bis jetzt relativ zufrieden sein. Nichtsdestotrotz dürfen wir niemanden unterschätzen."

Schon am Freitag (16.20 Uhr/MagentaSport und Pro7) geht es gegen Kasachstan weiter. Den Tag zwischen den beiden Partien will Kreis für Regeneration nutzen. "Es kann durchaus sein, dass die Jungs morgen einen freien Tag haben", sagte der Bundestrainer.

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Evenepoel gewinnt Tour-Zeitfahren - Pogacar holt Gelb

Olympiasieger Remco Evenepoel hat das erste Einzelzeitfahren der 112. Tour de France gewonnen. Der 25 Jahre alte Belgier vom Team Soudal Quick-Step setzte sich nach 33 km rund um Caen in der Normandie mit 16,6 Sekunden Vorsprung auf den slowenischen Titelverteidiger Tadej Pogacar (UAE Team Emirates-XRG) durch, der damit das Gelbe Trikot übernahm. Verlierer des Tages war der Däne Jonas Vingegaard, der 1:21,7 Minuten Rückstand kassierte.

Steuerbetrug: Ancelotti zu einem Jahr Haft verurteilt

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Carlo Ancelotti ist wegen Steuerbetrugs in Spanien zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das geht aus dem Urteil des Obersten Gerichtshofs in Madrid am Mittwoch hervor. Zusätzlich muss der 66-jährige Italiener eine Geldstrafe von 386.361 Euro bezahlen.

Swiatek hat "Gänsehaut" - Bencic-Märchen geht weiter

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek hat erstmals das Halbfinale in Wimbledon erreicht und trifft dort auf die Schweizerin Belinda Bencic. Die 24 Jahre alte Polin Swiatek besiegte im Viertelfinale am Mittwoch die Russin Ljudmila Samsonowa mit 6:2, 7:5 und untermauerte ihre Ambitionen auf den ersten Rasentitel ihrer Karriere. Wenig später bezwang Tokio-Olympiasiegerin Bencic die 18-jährige Russin Mirra Andrejewa 7:6 (7:3), 7:6 (7:2) und feierte 15 Monate nach der Geburt ihrer Tochter Bella einen Riesenerfolg.

Einspruch erfolgreich: Lyon entgeht dem Zwangsabstieg

Olympique Lyon spielt auch in der kommenden Saison in der französischen Ligue 1. Der frühere Serienmeister hatte mit einem Einspruch gegen den Zwangsabstieg bei der Nationalen Kontroll- und Verwaltungsdirektion (DNCG) Erfolg. Das teilte der französische Fußballverband FFF am Mittwoch mit.

Textgröße ändern: