Deutsche Tageszeitung - Korpatsch verliert: Alle deutschen Spielerinnen in Paris raus

Korpatsch verliert: Alle deutschen Spielerinnen in Paris raus


Korpatsch verliert: Alle deutschen Spielerinnen in Paris raus
Korpatsch verliert: Alle deutschen Spielerinnen in Paris raus / Foto: © IMAGO/Antonio Borga/SID

Tamara Korpatsch (29) ist als letzte deutsche Tennisspielerin bei den French Open in Paris ausgeschieden. Die Weltranglisten-79. aus Hamburg unterlag am Donnerstagabend der an Position sieben gesetzten Chinesin Zheng Qinwen 2:6, 2:6. Die fünf weiteren Deutschen im Hauptfeld der Frauen, darunter auch die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (Kiel), waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Textgröße ändern:

Korpatsch hatte zum Auftakt die US-Amerikanerin Ashley Krueger mit 11:9 im entscheidenden Tiebreak im dritten Satz bezwungen. Nach dem Dreistundenmatch am Dienstag war sie jedoch gegen Zheng chancenlos. Der Beginn der Partie hatte sich nach mehreren Regenpausen in Roland Garros lange verzögert.

Für Korpatsch war es die vierte Zweitrunden-Teilnahme bei einem Grand Slam nach Wimbledon und New York im vergangenen sowie in Melbourne in diesem Jahr. Weiter ist sie bislang nie gekommen. Das schwache deutsche Abschneiden bei den Frauen ist indes keine Überraschung, bereits im vergangenen Jahr hatte nur Anna-Lena Friedsam in Paris die zweite Runde erreicht und dann deutlich verloren.

Bei den Männern stehen immerhin Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) und Jan-Lennard Struff (Warstein) in der dritten Runde. Fünf weitere deutsche Profis schieden im ersten oder zweiten Match aus. Für Zverev und Struff geht es am Samstag um den Einzug ins Achtelfinale.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: