Deutsche Tageszeitung - "Acht Stunden" Mario Kart: Zverev daddelt gegen den Stress

"Acht Stunden" Mario Kart: Zverev daddelt gegen den Stress


"Acht Stunden" Mario Kart: Zverev daddelt gegen den Stress
"Acht Stunden" Mario Kart: Zverev daddelt gegen den Stress / Foto: © SID

Die Nintendo Switch glüht, denn irgendwie muss Alexander Zverev im tristen Paris ja abschalten. Freundin Sophia Thomalla dreht für eine TV-Show in Thailand, Spaziergänge an der Seine sind bei Dauerregen wenig erholsam, also daddelt der Tennis-Olympiasieger in seinem Zimmer im noblen Fünfsternehotel Berriere Le Fouquet's Mario Kart. "Acht Stunden am Tag", wie Zverev nach seinem Zweitrundensieg scherzte.

Textgröße ändern:

Die "Spannung zu halten, ist einfach", erklärte er. Wichtiger sei es aber, den Kopf freizubekommen. Immerhin dauern auch die French Open im besten Fall für ihn zwei Wochen - das Finale am übernächsten Sonntag (9. Juni) hat sich Zverev zumindest fest vorgenommen.

"Wenn ich stabil bin und gut spiele, kann ich gegen jeden gewinnen", sagte der 27-Jährige, der in der dritten Runde auf den Niederländer Tallon Griekspoor trifft. Vier Matches haben beide gegeneinander bislang bestritten, dreimal gewann Zverev. Doch er will ohnehin nur auf sich selbst schauen, "ich weiß, dass ich auf Sand einer der besten Spieler der Welt sein kann", sagte er.

Zverev weiß aber auch, dass der Weg weit ist. Rekordsieger Rafael Nadal (Spanien) hat er aus dem Turnier geschmissen. Doch die üblich verdächtigen Favoriten auf die großen Titel präsentieren sich bislang in guter Form - trotz vorheriger Fragezeichen.

"Ich weiß, dass Sinner gut in Form ist, dass Alcaraz in Form kommt, dass Djokovic wieder sehr stabil ist", sagte Zverev. Was seine beiden souveränen Vorstellungen gegen Nadal und den Belgier David Goffin betrifft, sagte er: "Ich habe Gefühl, dass ich auf dem Platz okay bin - hoffentlich bleibt das auch so."

Novak Djokovic (Serbien) war ohne Turniersieg nach Roland Garros gereist, hat in seinen ersten beiden Matches aber noch keinen Satz abgegeben und kommt in Schwung. Jannik Sinner (Italien) und Carlos Alcaraz (Spanien) scheinen ihre Verletzungsprobleme überwunden zu haben. Die großen Duelle warten noch auf Zverev - und die finden nicht auf der Spielekonsole statt.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: