Deutsche Tageszeitung - Ancelotti über Kroos: "Wir hoffen, er ändert seine Meinung"

Ancelotti über Kroos: "Wir hoffen, er ändert seine Meinung"


Ancelotti über Kroos: "Wir hoffen, er ändert seine Meinung"
Ancelotti über Kroos: "Wir hoffen, er ändert seine Meinung" / Foto: © SID

Trainer Carlo Ancelotti hat Toni Kroos die Tür für einen Rücktritt vom Rücktritt nach dem Triumph im Champions-League-Finale weit geöffnet. "Wir hoffen, er ändert seine Meinung, und wenn er das tut, sind wir da", sagte der italienische Coach von Real Madrid in der Nacht nach dem 2:0 über Borussia Dortmund.

Textgröße ändern:

Kroos (34) gewann in Wembley seinen sechsten Henkelpott in der Königsklasse des europäischen Fußballs, zuvor hatte er angekündigt, im Finale sein letztes Spiel für die Königlichen zu absolvieren und nach der Heim-EM seine Karriere zu beenden. Einen Rücktritt vom Rücktritt hatte er zuletzt ausgeschlossen. "Ne, das steht", sagte der Weltmeister von 2014 bei DAZN.

Eine weitere Rolle rückwärts wie bei seinem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft im März werde es nicht geben, betonte er. "Also Antonio (Rüdiger) hat es jetzt schon einmal geschafft mit der Nationalmannschaft. Der Bundestrainer ja auch. Das muss reichen", sagte Kroos und ergänzte: "Bei meinen Kindern ist es ein geteiltes Lager. Dementsprechend hat da jetzt der Teil gewonnen, der mich lieber mehr zuhause haben möchte."

Ancelotti (64) versuchte dennoch sein Glück im Überschwang der Gefühle nach dem 15. Champions-League-Titel für Madrid, an fünf war Kroos beteiligt. Er weiß, was er an seinem Spielmacher hat, der das 1:0 von Dani Carvajal per Ecke vorbereitet hatte.

"Er ist eine Legende in diesem Verein, und wir alle danken ihm dafür, was er getan hat. Nicht nur durch sein Spiel, sondern auch durch seine Einstellung, seine Professionalität. In zehn Jahren hat er nicht einen einzigen Tag verpasst", sagte Ancelotti. 2014 war Kroos als Weltmeister von Bayern München zu Real Madrid gewechselt.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: