Deutsche Tageszeitung - DFB-Star Musiala: "Unsere Zeit ist jetzt"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

DFB-Star Musiala: "Unsere Zeit ist jetzt"


DFB-Star Musiala: "Unsere Zeit ist jetzt"
DFB-Star Musiala: "Unsere Zeit ist jetzt" / Foto: © SID

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala sieht schon bei der anstehenden Heim-Europameisterschaft die Zeit des DFB-Teams gekommen. "Wir sind als Nationalmannschaft durch schwere Phasen gegangen. Aber es kann hier etwas Großes entstehen. Wir haben Erfahrung, aber auch Talent. Ich halte das durchaus für möglich und bin optimistisch: Unsere Zeit ist jetzt! Denn ich spüre eine sehr gute Energie hier", sagte der Profi von Bayern München der Sport Bild.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Wenn Deutschland am Freitag (21.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) in München gegen Schottland die EM eröffnet, liegen viele Hoffnungen auf dem 21-Jährigen und Florian Wirtz vom deutschen Meister Bayer Leverkusen. "Flo und ich haben die gleichen Ideen. Wir können in engen Räumen kombinieren, dribbeln. Und wir müssen das nicht erzwingen! Wir haben Spaß daran, miteinander zu zocken. Wir suchen uns auf eine ganz natürliche Art und Weise. Wir träumen davon, bis zum Ende des Turniers durchzuzocken", sagte Musiala.

Dass er selbst bei einem Titelgewinn eventuell sogar für den Ballon d'Or in Frage kommen könnte, glaubt Musiala derweil nicht. "Ich glaube eher an Toni Kroos: Er könnte mit einem EM-Sieg die Wahl gewinnen. Ich will das Thema ohne Druck angehen. Meine Zeit kommt, ich konzentriere mich auf mein Spiel, Titel mit Bayern und der Nationalmannschaft sind mein Ziel", so der Jungprofi. Mittelfeld-Lenker und DFB-Rückkehrer Kroos (34) wird seine große Karriere nach der EM beenden.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

US Open: Struff kämpft sich in die zweite Runde

Schwach gestartet, zurückgekämpft, am Ende der glückliche Sieger: Jan-Lennard Struff hat bei den US Open die zweite Runde erreicht. Der 35 Jahre alte Warsteiner, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld des letzten Grand Slams des Jahres gespielt hatte, besiegte den fünf Jahre jüngeren Amerikaner Mackenzie McDonald 3:6, 7:6 (7:4), 6:3, 6:3. In der zweiten Runde trifft er auf den an Nummer elf gesetzten Dänen Holger Rune.

US Open: Maria scheitert in der ersten Runde

Tatjana Maria wehrte sich nach Kräften, doch alle Mühen waren vergebens: Die derzeit bestplatzierte deutsche Tennis-Spielerin ist bei den US Open in New York bereits in der ersten Runde gescheitert. Nach einem zähen Ringen unterlag die 38-Jährige der Griechin Maria Sakkari deutlich 3:6, 2:6.

16-Jähriger rettet Liverpool: Ngumoha schockt Newcastle

Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat in der Premier League nach einer Achterbahnfahrt einen späten Auswärtssieg gefeiert. Die Mannschaft von Teammanager Arne Slot setzte sich am Montagabend im St. James' Park mit 3:2 (1:0) bei Newcastle United durch. Das kurz zuvor eingewechselte Supertalent Rio Ngumoha erzielte in der zehnten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer, nachdem die Reds zunächst eine 2:0-Führung verspielt hatten.

US Open: Keys und Shootingstar Mboko bereits ausgeschieden

Die Australian-Open-Siegerin Madison Keys ist bei den US Open der Tennis-Profis völlig überraschend bereits in der ersten Runde gescheitert. Die 30 Jahre alte Weltranglistensechste aus den USA unterlag nach einem Fehler-Festival der Mexikanerin Renata Zarazua 7:6 (12:10), 6:7 (3:7), 5:7. In dem 3:10 Stunden dauernden Match im Arthur-Ashe-Stadium unterliefen Keys gegen die Nummer 82 im WTA-Ranking 89 "unforced errors".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild