Deutsche Tageszeitung - Polizei-Einsatz in Hamburg ohne EM-Zusammenhang

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Polizei-Einsatz in Hamburg ohne EM-Zusammenhang


Polizei-Einsatz in Hamburg ohne EM-Zusammenhang
Polizei-Einsatz in Hamburg ohne EM-Zusammenhang / Foto: © SID

Der Schusswaffeneinsatz der Hamburger Polizei gegen einen Angreifer in der Innenstadt steht "nach derzeitigen Erkenntnissen" nicht in Zusammenhang mit dem Spiel der Fußball-EM zwischen den Niederlanden und Polen (15.00 Uhr/MagentaTV). Der Fanmarsch der Niederländer in der Stadt sei bereits "beendet" gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag dem SID: "Auf der Reeperbahn waren die letzten holländischen Fans, die in Richtung der S-Bahn geleitet wurden."

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der Tatort in der Nähe der Silbersackstraße war demnach "weit abgesetzt" vom Zug der niederländischen Fans. Der Tatverdächtige sei "aus einem Lokal gestürmt und hatte eine Spitzhacke oder ein ähnliches Werkzeug in der Hand", im weitere Verlauf habe der Mann unter anderem mit einem "Molotowcocktail die Einsatzkräfte bedroht".

Die Einsatzkräfte hätten in der Folge "von ihrer Schusswaffe Gebrauch" gemacht, teilte die Hamburger Polizei bei X mit: "Der Angreifer wurde dabei verletzt und wird aktuell medizinisch versorgt."

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Málaga nicht mehr Austragungsort bei der WM 2030

Die spanische Stadt Málaga hat ihre Bewerbung als Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 zurückgezogen. Die Entscheidung fiel am Samstag nach einem Treffen zwischen dem Bürgermeister und Klubvertretern des FC Málaga. Für das Turnier, welches in Spanien, Portugal und Marokko sowie drei südamerikanischen Ländern stattfinden wird, hatte Spanien zuvor elf Stadien vorgeschlagen, darunter auch das Stadion La Rosaleda in der andalusischen Küstenstadt.

Bayer findet Wirtz-Ersatz: Tillman kommt für 35 Millionen

Der deutsche Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen hat den Wechsel von Malik Tillman perfekt gemacht. Die Rheinländer zahlen für den US-Nationalspieler Medienberichten zufolge 35 Millionen Euro an PSV Eindhoven - damit wäre Tillman der Rekordtransfer der Leverkusener. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2030.

Medien: Flick teilt ter Stegen Degradierung mit

Nun hat Marc-André ter Stegen offenbar Klarheit: Trainer Hansi Flick hat dem deutschen Fußball-Nationaltorhüter spanischen Medien zufolge jetzt auch persönlich mitgeteilt, dass er beim FC Barcelona nicht mehr mit ihm als Nummer 1 plant. Das berichten die katalanischen Blätter Sport und Mundo Deportivo.

"Er wird bereit sein": Wiedersehen zwischen Sinner und Alcaraz

Vor dem Wiedersehen mit Jannik Sinner im Wimbledon-Finale äußerte Carlos Alcaraz vorsichtig einen Wunsch. "Ich hoffe einfach, nicht wieder fünfeinhalb Stunden auf dem Platz zu sein", sagte der spanische Tennisstar mit einem Lachen - und fügte dann entschlossen an: "Doch wenn ich muss, werde ich."

Textgröße ändern:

Anzeige Bild