Deutsche Tageszeitung - DFB-Team: Nagelsmann kann Top-Elf aufbieten

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

DFB-Team: Nagelsmann kann Top-Elf aufbieten


DFB-Team: Nagelsmann kann Top-Elf aufbieten
DFB-Team: Nagelsmann kann Top-Elf aufbieten / Foto: © SID/Koch/SID

Julian Nagelsmann kann auch im letzten Gruppenspiel bei der Heim-EM seine bestmögliche Elf aufbieten. Der Bundestrainer hatte beim Abschlusstraining für das Duell mit der Schweiz am Sonntag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Frankfurt alle seine 26 Nationalspieler fit zur Verfügung.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Dennoch muss Nagelsmann mit Blick auf das Achtelfinale abwägen, ob er derselben Startformation vertraut wie beim 5:1 zum Start gegen Schottland und beim 2:0 gegen Ungarn: Antonio Rüdiger, Jonathan Tah, Maximilian Mittelstädt und Robert Andrich sind vorbelastet und wären bei einer weiteren Gelben Karte in der ersten K.o.-Runde gesperrt. Ein Unentschieden würde der DFB-Auswahl für Platz eins in der Gruppe A reichen.

Nach dem Training und dem Mittagessen in ihrem Herzogenauracher Base Camp steht die gut zweistündige Busfahrt in die Mainmetropole auf dem Programm. Dort geben Nagelsmann und Tah am Abend (17.45 Uhr) im Stadion eine Pressekonferenz.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Skistar Odermatt schockt Konkurrenz

Der Schweizer Skistar Marco Odermatt hat die Konkurrenz in der ersten Abfahrt des Olympiawinters mit einem Fabellauf geschockt. Der 28-Jährige sicherte sich in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado auf verkürzter Strecke seinen 48. Weltcupsieg und den dritten in dieser Saison.

Kurzbahn-EM: Wellbrock krault zu Bronze über 1500 m

Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM im polnischen Lublin Bronze über 1500 m Freistil gewonnen und damit die dritte Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband geholt. Der 28-Jährige vom SC Magdeburg musste sich in 14:19,26 Minuten nur Titelverteidiger Daniel Wiffen aus Irland (14:13,96) und dem Ungarn Zalan Sarkany (14:15,51) geschlagen geben.

Filter famos: DHB-Frauen stürmen ins WM-Viertelfinale

Filter fantastisch, der Medaillentraum lebt: Angeführt von einer famosen Katharina Filter sind Deutschlands Handballerinnen bei der Heim-WM ins Viertelfinale gestürmt. Auch dank der vielen Paraden ihrer überragenden Torfrau feierte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch im Matchball-Spiel gegen Montenegro einen 36:18 (16:6)-Kantersieg und befeuerte mit einer furiosen Vorstellung die Hoffnungen auf die erste Medaille seit WM-Bronze 2007.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild