Deutsche Tageszeitung - SID-Informationen: Beier-Transfer zum BVB steht bevor

SID-Informationen: Beier-Transfer zum BVB steht bevor


SID-Informationen: Beier-Transfer zum BVB steht bevor
SID-Informationen: Beier-Transfer zum BVB steht bevor / Foto: © SID

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird zeitnah die Verpflichtung des Nationalstürmers Maximilian Beier vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim perfekt machen. Nach SID-Informationen steht der Transfer unmittelbar vor dem Vollzug. Der Vertrag, der Medienberichten zufolge bis 2029 gültig sein soll, werde in Kürze unterschrieben, hieß es. Die Ablösesumme für den 21-Jährigen liegt bei etwa 30 Millionen Euro.

Textgröße ändern:

Beim BVB soll Beier den zu West Ham United gewechselten Niclas Füllkrug ersetzen. Zuvor hatte Dortmund den Stuttgarter Torjäger Serhou Guirassy geholt, der jedoch aufgrund aufgrund einer Knieverletzung beim Saisonstart noch nicht einsatzbereit ist. Der flexibel einsetzbare Beier könnte sowohl als alleinige Spitze als auch in einem System mit zwei Stürmern auflaufen. Er verschafft dem neuen Trainer Nuri Sahin somit weitere Optionen.

Beiers Vertrag bei der TSG läuft noch bis Ende Juni 2027. Er hatte diesen erst im Oktober 2023 unterzeichnet, laut kicker beinhaltet der Vertrag eine Ausstiegsklausel.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

HBL: Magdeburg müht sich zum Auftaktsieg

Der Handball-Double-Gewinner SC Magdeburg ist mit einiger Mühe in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim 35:28 (18:16) gegen die HSG Wetzlar brauchte es eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für den erfolgreichen Saisonstart. Der Isländer Omar Ingi Magnusson war vor 6600 Zuschauern mit neun Toren der erfolgreichste Werfer.

Krawietz/Pütz verpassen Krönung in New York

Kevin Krawietz und Tim Pütz haben einen historischen Titelgewinn bei den US Open verpasst. Die Profis aus Coburg und Frankfurt am Main unterlagen im Doppel-Finale am Samstag im Arthur Ashe Stadium den Australiern Max Purcell/Jordan Thompson mit 4:6, 6:7 (4:7). Damit hat weiter kein deutsches Team in der Open Era seit 1968 im Big Apple triumphiert. Einzig der Bayreuther Philipp Petzschner konnte 2011 an der Seite des Österreichers Jürgen Melzer jubeln.

Nagelsmann verzichtet auf Experimente

Julian Nagelsmann verzichtet nach dem Rücktritt von vier prominenten Spielern zum Nations-League-Auftakt auf weitere Experimente. Der Bundestrainer vertraut im Spiel gegen Ungarn in Düsseldorf (20.45 Uhr/ZDF) einigen EM-Stammkräften.

Beim "Abschiedszczspiel": BVB feiert Klopp und Hummels

Mit vielen Emotionen und ein paar Tränen hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund Abschied von seinen polnischen Publikumslieblingen Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski genommen - vor allem aber die BVB-Legenden Mats Hummels und Jürgen Klopp gefeiert. Der Fußball-Weltmeister von 2014, der nach mehr als 13 Jahren und 508 Pflichtspielen für Dortmund vor wenigen Tagen nach Italien zur AS Rom gewechselt war, hatte bereits vor dem Anpfiff seinen großen Auftritt: Der 35-Jährige machte vor der Südtribüne die Welle und drehte eine Ehrenrunde.

Textgröße ändern: