Deutsche Tageszeitung - Olmo-Ersatz: Leipzig verpflichtet Norweger Nusa

Olmo-Ersatz: Leipzig verpflichtet Norweger Nusa


Olmo-Ersatz: Leipzig verpflichtet Norweger Nusa
Olmo-Ersatz: Leipzig verpflichtet Norweger Nusa / Foto: © RB Leipzig/motivio/SID

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auf den Abgang von Dani Olmo reagiert und sich in der Offensive mit dem norwegischen Nationalspieler Antonio Nusa verstärkt. Der 19-Jährige kommt von Club Brügge nach Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Medienberichten zufolge überweisen die Leipziger 22 Millionen Euro Ablöse nach Brügge.

Textgröße ändern:

"Antonio passt perfekt zur DNA von RB Leipzig. Er ist jung, entwicklungsfähig, sehr ambitioniert und lernwillig, hat aber andererseits bereits rund einhundert Profispiele absolviert und sowohl Brügge als auch der norwegischen Nationalmannschaft seinen Stempel aufdrücken können", sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer.

Der schnelle Offensivspieler, der bereits neun Länderspiele für Norwegen absolviert hat, kann auf der Zehn und als Außenstürmer eingesetzt werden. Auch Bayer Leverkusen und diverse Klubs aus der englischen Premier League hatten sich laut kicker mit Nusa beschäftigt.

Nusa soll in Fußstapfen von Europameister Olmo treten, der vor wenigen Tagen für rund 55 Millionen zu seinem Jugendklub FC Barcelona gewechselt war.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: