Deutsche Tageszeitung - Noch ohne Olise: Bayern gewinnen letzten Test

Noch ohne Olise: Bayern gewinnen letzten Test


Noch ohne Olise: Bayern gewinnen letzten Test
Noch ohne Olise: Bayern gewinnen letzten Test / Foto: © IMAGO/kolbert-press/SID

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat im letzten Testspiel vor dem Saisonstart einen schmucklosen Sieg eingefahren. Die Mannschaft des neuen Trainers Vincent Kompany, der den Großteil seiner Stars schonte, gewann am Dienstag gegen den österreichischen Erstligisten WSG Tirol im Stadion der SpVgg Unterhaching mit 3:0 (1:0). 53-Millionen-Einkauf Michael Olise, der wenige Stunden zuvor das Training beim FC Bayern aufgenommen hatte, fehlte noch im Aufgebot.

Textgröße ändern:

Unter der Leitung von Schiedsrichter Felix Brych, der nach überstandenem Kreuzbandriss voraussichtlich in der kommenden Saison zum alleinigen Rekord-Referee der Bundesliga aufzusteigen wird, erzielten Harry Kane (3.), Neuzugang Joao Palhinha (48.) und Gabriel Vidovic (80.) die Tore der Münchner, die erst drei Tage zuvor ihre Generalprobe bei den Tottenham Hotspur 3:2 gewonnen hatten.

Wie auf Olise verzichtete Kompany in Unterhaching auch auf Leon Goretzka. Der 29-Jährige gilt als Verkaufskandidat und hatte ebenso wie die vor dem Sprung zu Manchester United stehenden Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui gegen Tottenham 90 Minuten auf der Bank gesessen. Sonst kamen alle gesunden Stars in mindestens einem der Spiele zum Einsatz.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht für die Bayern am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm an. Der Bundesligastart erfolgt am 25. August in Wolfsburg.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Bayer findet Wirtz-Ersatz: Tillman kommt für 35 Millionen

Der deutsche Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen hat den Wechsel von Malik Tillman perfekt gemacht. Die Rheinländer zahlen für den US-Nationalspieler Medienberichten zufolge 35 Millionen Euro an PSV Eindhoven - damit wäre Tillman der Rekordtransfer der Leverkusener. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2030.

Medien: Flick teilt ter Stegen Degradierung mit

Nun hat Marc-André ter Stegen offenbar Klarheit: Trainer Hansi Flick hat dem deutschen Fußball-Nationaltorhüter spanischen Medien zufolge jetzt auch persönlich mitgeteilt, dass er beim FC Barcelona nicht mehr mit ihm als Nummer 1 plant. Das berichten die katalanischen Blätter Sport und Mundo Deportivo.

"Er wird bereit sein": Wiedersehen zwischen Sinner und Alcaraz

Vor dem Wiedersehen mit Jannik Sinner im Wimbledon-Finale äußerte Carlos Alcaraz vorsichtig einen Wunsch. "Ich hoffe einfach, nicht wieder fünfeinhalb Stunden auf dem Platz zu sein", sagte der spanische Tennisstar mit einem Lachen - und fügte dann entschlossen an: "Doch wenn ich muss, werde ich."

Pogacar schwärmt von Politt: "Ein Unikat"

Der Kölner Radprofi Nils Politt hat sich durch seine starken Leistungen bei der Tour de France ein großes Kompliment von seinem Kapitän Tadej Pogacar verdient. "Wow", sagte der slowenische Titelverteidiger nach der siebten Etappe, die Pogacar auch dank seines deutschen Teamkollegen gewonnen hatte: "Er hatte die ersten Tage ein bisschen gelitten, aber wenn es darauf ankommt, zeigt er, dass er einer der besten Helfer ist."

Textgröße ändern: