Deutsche Tageszeitung - De Ligt verabschiedet sich von Bayern-Fans: "Eine große Ehre"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

De Ligt verabschiedet sich von Bayern-Fans: "Eine große Ehre"


De Ligt verabschiedet sich von Bayern-Fans: "Eine große Ehre"
De Ligt verabschiedet sich von Bayern-Fans: "Eine große Ehre" / Foto: © IMAGO/Pedro Porru/SID

Innenverteidiger Matthijs de Ligt hat sich mit emotionalen Worten bei den Anhängern von Bayern München verabschiedet. "Liebe Bayern-Fans, ich möchte mich bei euch allen von Herzen für eure Liebe und Unterstützung bedanken", schrieb der 25-jährige Niederländer am Dienstagabend schon wenige Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe seines Wechsels zum englischen Rekordmeister Manchester United in einem Beitrag bei Instagram.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Neben de Ligts Wechsel zu den Red Devils war auch der Transfer von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui bekannt gegeben worden. Der Traditionsklub aus der englischen Premier League zahlt den Bayern dem Vernehmen nach für die beiden Defensivspieler 60 Millionen Ablöse, durch Boni sind weitere zehn Millionen möglich.

De Ligt, der in Manchester einen Vertrag bis 2029 unterschrieb, war erst im Sommer 2022 von Juventus Turin zum FC Bayern gewechselt. "Es war mir eine große Ehre, zwei Jahre für einen wundervollen Verein wie den FC Bayern gespielt haben zu dürfen", schrieb de Ligt weiter. Der Abschied sei "ein Chaos der Gefühle".

In Manchester trifft de Ligt auf alte Bekannte. Unter Teammanager Erik ten Hag spielte der Abwehrmann schon bei Ajax Amsterdam, mit Angreifer Joshua Zirkzee in der niederländischen Nationalmannschaft sowie bei den Bayern. Auch Torhüter Andre Onana und Verteidiger Lisandro Martinez kennt er aus seiner Zeit in Amsterdam.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Dritter Titel in Folge winkt: Alcaraz im Wimbledon-Finale

Topfavorit Carlos Alcaraz steht erneut im Finale von Wimbledon und greift nach seinem dritten Titel in Folge. Der spanische Weltranglistenzweite bezwang den US-Amerikaner Taylor Fritz im Halbfinale mit 6:4, 5:7, 6:3, 7:6 (8:6) und zog zum dritten Mal in Serie ins Endspiel des Rasen-Klassikers ein - in den beiden vergangenen Jahren hatte er im Kampf um die Trophäe jeweils Novak Djokovic besiegt.

Pogacar gewinnt die 7. Tour-Etappe und holt Gelb zurück

Titelverteidiger Tadej Pogacar hat bei der 112. Tour de France seinen zweiten Tagessieg gefeiert und sich das Gelbe Trikot zurückgeholt. Der Slowene vom Team UAE Emirates-XRG setzte sich am Freitag im dramatischen Finale der siebten Etappe an der bis zu 15 Prozent steilen Mûr-de-Bretagne vor dem zeitgleichen Dänen Jonas Vingegaard (Visma-Lease a bike) und dem Briten Oscar Onley (Team Picnic PostNL/zwei Sekunden zurück) durch.

Erster Saisonsieg: Lippert gewinnt sechste Giro-Etappe

Befreiungsschlag für Liane Lippert: Die einstige deutsche Straßenmeisterin hat sich auf der sechsten Etappe des Giro d'Italia ihren ersten Saisonsieg geschnappt. Lippert setzte sich nach 145 Kilometern in Terre Roveresche im Zweiersprint einer kleinen Fluchtgruppe gegen die Niederländerin Pauliena Rooijakkers durch und feierte einen der größten Siege ihrer Profikarriere.

Medien: VfB lehnt erstes Bayern-Angebot für Woltemade ab

Der VfB Stuttgart hat angeblich ein erstes Angebot von Bayern München für Nick Woltemade abgelehnt. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach soll die Offerte am Donnerstagabend bei den Verantwortlichen des VfB eingegangen sein. Die Münchner boten dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild