Deutsche Tageszeitung - DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren

DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren


DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren
DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren / Foto: © SID

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr schnellstes Gegentor seit 50 Jahren kassiert. Der Treffer des Niederländers Tijjani Reijnders im Nations-League-Spiel in Amsterdam fiel nach 1:39 Minuten.

Textgröße ändern:

Noch früher hatte die DFB-Auswahl laut Statistik-Dienstleister OptaFranz im WM-Finale 1974 in München gegen die Niederländer zurückgelegen. Nach einem Foul von Uli Hoeneß an Johan Cruyff verwandelte Johan Neeskens den fälligen Elfmeter gegen Sepp Maier nach 1:26 Minute zur Führung der Gäste. Am Ende drehten die Gastgeber das Spiel und wurden durch den 2:1-Erfolg Weltmeister.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Kleindienst-Tor zu wenig: Augsburg schlägt Gladbach

Der FC Augsburg hat in der Fußball-Bundesliga einen dringend benötigten Sieg gefeiert und sich vorerst von den Abstiegsrängen distanziert. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup gewann zum Auftakt des sechsten Spieltags verdient mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach und feierte nach ihrem bisherigen Fehlstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen einen kleinen Befreiungsschlag.

"Im eigenen Stadion paniert": KSC verpasst Tabellenführung

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga erneut an einem Tor-Spektakel mitgewirkt - den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze aber verpasst. Zwar blieb die Mannschaft von Trainer Christian Eichner dank des 3:3 (2:1) gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 weiterhin ungeschlagen, nur ein Sieg hätte den KSC aber vorerst auf den ersten Platz gebracht. Fünf Tage zuvor hatte der KSC beim 4:4 beim 1. FC Köln noch eine eindrucksvolle Aufholjagd hingelegt.

CAS: Dopingsperre gegen Pogba auf 18 Monate verkürzt

Die Dopingsperre gegen den französischen Fußballstar Paul Pogba ist von vier Jahren auf 18 Monate verkürzt worden. Das sagte der Generaldirektor des Internationalen Sportgerichtshofs CAS am Freitag auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP. "Ich bestätige die Entscheidung: 18 Monate Sperre ab dem 11. September 2023", sagte Matthieu Reeb, die Begründung für die Entscheidung werde später veröffentlicht.

Paderborn bleibt oben dabei

Der SC Paderborn bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen und ist vorerst in die Aufstiegszone geklettert. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gewann am Freitag gegen Schlusslicht Jahn Regensburg mit 3:0 (1:0), zum Auftakt des 8. Spieltags belegt Paderborn damit den zweiten Platz hinter Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Magdeburg und Hannover 96 könnten im Laufe des Wochenendes wieder vorbeiziehen.

Textgröße ändern: