Deutsche Tageszeitung - Magdeburg verpatzt Start in die Champions League

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Magdeburg verpatzt Start in die Champions League


Magdeburg verpatzt Start in die Champions League
Magdeburg verpatzt Start in die Champions League / Foto: © IMAGO/ALEKSANDAR DJOROVIC/SID

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat einen Fehlstart in die Champions League hingelegt und sein Auftaktspiel klar verloren. Beim ungarischen Vizemeister Pick Szeged unterlag der viermalige Gewinner des wichtigsten europäischen Vereinspokals nach einer fehlerhaften Leistung in der zweiten Halbzeit 29:31 (18:17).

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In der Pick Arena spielte das Team von Trainer Bennet Wiegert in den ersten 30 Minuten gut mit, verlor dann aber nach der Pause völlig den Faden. Mit einem 11:3-Lauf zum 28:21 setzte sich Szeged vorentscheidend ab, Magdeburg kam mit einer beherzten Vorstellung in der Schlussphase noch einmal heran.

Philipp Weber und Omar Ingi Magnusson waren mit fünf Treffern beste Werfer der Magdeburger, die in der starken Gruppe B unter anderem auf die Topteams FC Barcelona und Aalborg HB treffen. Bei Szeged kam Mario Sostaric auf sechs Tore.

Am Donnerstagabend startet in der Gruppe A auch Vizemeister Füchse Berlin bei RK Eurofarm Pelister aus Nordmazedonien in die Saison. Die ersten zwei Teams der beiden Achtergruppen ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs spielen in Play-offs die vier weiteren Viertelfinalisten aus. Das Finalturnier der letzten vier Mannschaften findet am 14. und 15. Juni 2025 in Köln statt.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Rückkehr mit 45: Williams verliert bei den US Open

Altstar Venus Williams hat bei ihrer Rückkehr auf die größte Tennis-Bühne eine Überraschung trotz couragierter Vorstellung verpasst. Die 45-Jährige unterlag bei den US Open in der ersten Runde der Vorjahres-Halbfinalistin Karolina Muchova aus Tschechien mit 3:6, 6:2, 1:6 - zeigte 28 Jahre nach ihrem Debüt in New York aber phasenweise eine bemerkenswerte Leistung.

US Open: Struff kämpft sich in die zweite Runde

Schwach gestartet, zurückgekämpft, am Ende der glückliche Sieger: Jan-Lennard Struff hat bei den US Open die zweite Runde erreicht. Der 35 Jahre alte Warsteiner, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld des letzten Grand Slams des Jahres gespielt hatte, besiegte den fünf Jahre jüngeren Amerikaner Mackenzie McDonald 3:6, 7:6 (7:4), 6:3, 6:3. In der zweiten Runde trifft er auf den an Nummer elf gesetzten Dänen Holger Rune.

US Open: Maria scheitert in der ersten Runde

Tatjana Maria wehrte sich nach Kräften, doch alle Mühen waren vergebens: Die derzeit bestplatzierte deutsche Tennis-Spielerin ist bei den US Open in New York bereits in der ersten Runde gescheitert. Nach einem zähen Ringen unterlag die 38-Jährige der Griechin Maria Sakkari deutlich 3:6, 2:6.

16-Jähriger rettet Liverpool: Ngumoha schockt Newcastle

Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat in der Premier League nach einer Achterbahnfahrt einen späten Auswärtssieg gefeiert. Die Mannschaft von Teammanager Arne Slot setzte sich am Montagabend im St. James' Park mit 3:2 (1:0) bei Newcastle United durch. Das kurz zuvor eingewechselte Supertalent Rio Ngumoha erzielte in der zehnten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer, nachdem die Reds zunächst eine 2:0-Führung verspielt hatten.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild