Deutsche Tageszeitung - Tennis: Siegemund verliert Finale in Thailand

Tennis: Siegemund verliert Finale in Thailand


Tennis: Siegemund verliert Finale in Thailand
Tennis: Siegemund verliert Finale in Thailand / Foto: © SID

Laura Siegemund hat in Thailand den dritten Einzeltitel ihrer Tenniskarriere auf der WTA-Tour knapp verpasst. Beim Hartplatzturnier in Hua Hin verlor die 36-Jährige aus Metzingen im Finale gegen die Weltranglisten-102. Rebecca Sramkova aus der Slowakei 4:6, 4:6. Damit bleibt es vorerst bei ihren Turniersiegen 2016 in Bastad/Schweden und 2017 in Stuttgart.

Textgröße ändern:

Trotz der Niederlage springt Siegemund in der Weltrangliste um 30 Plätze und ist als 69. ab Montag die deutsche Nummer eins vor Jule Niemeier (Dortmund) und Tatjana Maria (Bad Saulgau). Sramkova (27) feierte ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour.

Siegemund hatte beim mit 267.082 Dollar dotierten Turnier in Hua Hin in der zweiten Runde Schwerstarbeit verrichten müssen und war nach einem Dreisatz-Krimi über 4:09 Stunden gegen die Chinesin Wang Xiyu ins Viertelfinale eingezogen. Es war die längste Partie auf der WTA-Tour seit 2011. Für zwei weitere Runden reichte die Kraft, im Finale war Sramkova in 1:56 Stunden allerdings zu stark.

Die deutschen Tennisspielerinnen warten damit weiter auf den ersten Einzeltitel in dieser Saison. Siegemund triumphierte immerhin schon mit dem deutschen Team im Januar beim United Cup in Australien und im Mixed bei den French Open in Paris. Ohnehin ist sie eher als Doppelspezialistin bekannt: Ihren zwei Einzelerfolgen stehen 14 Titel im Doppel und zwei Grand-Slam-Siege im Mixed gegenüber.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: