Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September

Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September


Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September / Foto: © IMAGO/ACTION PICTURES/SID

Zwei Spiele, sechs Punkte: Titelverteidiger Bayern München ist perfekt in die neue Saison der Frauen-Bundesliga gestartet. Auf dem Weg zur angestrebten dritten Meisterschaft in Serie soll nun der nächste Erfolg her, im Heimspiel trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Straus auf die TSG Hoffenheim. Der Ball rollt ab 18.00 Uhr.

Textgröße ändern:

Tennisprofi Yannick Hanfmann träumt im chinesischen Chengdu von seinem ersten Einzeltitel auf der ATP-Tour. In Asien spielte der Karlsruher bislang groß auf, nun geht es für den 32-Jährigen am Montag im Halbfinale um den Einzug in sein drittes Finale überhaupt. Hanfmann hat durch seine Erfolge in der gigantischen Millionenstadt bereits 61.115 Dollar und 100 Weltranglistenpunkte sicher, bei einem Turniersieg winkt sogar ein Platz unter den Top 65 im ATP-Ranking.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Hainer verteidigt Hoeneß-Ansage

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat den Transferkurs des deutschen Rekordmeisters mit Leihspielern verteidigt. "Wir sind vorsichtige Kaufleute. Wir wollen auf der einen Seite natürlich den maximalen sportlichen Erfolg, aber der FC Bayern ist auch bekannt dafür, dass er wirtschaftlich unheimlich stabil ist. Wir glauben, dass wir das mit einem Leihspieler gut abdecken können", sagte der Chef des Aufsichtsrats am Freitagabend vor dem Ligastart gegen RB Leipzig.

Deutschland Tour: Lipowitz mit Unfall - Narváez siegt kurios

Der deutsche Radsport-Shootingstar Florian Lipowitz hat auf der zweiten Etappe der 40. Deutschland Tour eine Schrecksekunde erlebt. Der Gesamtdritte der Tour de France kam rund 16 Kilometer vor dem Ziel in einer Linkskurve von der Straße ab und knallte frontal gegen einen Stromkasten, konnte nach einer kurzen Behandlungspause aber weiterfahren. Beim Sieg von Jhonatan Narváez kam er aber abgeschlagen ins Ziel.

Verletzter Havertz fehlt Arsenal vorerst

Sorgen um Kai Havertz: Der Fußball-Nationalspieler steht dem FC Arsenal aufgrund einer nicht näher definierten Verletzung am Samstag im Heimspiel gegen Leeds United nicht zur Verfügung. "Wir wissen noch nicht genau, wie weit es geht. Ich denke, wir brauchen noch etwas Zeit und weitere Tests", sagte Teammanager Mikel Arteta und fügte an: "Danach werden wir mehr Klarheit über die nächsten Schritte haben."

Kanu-WM: Kajak-Vierer verpasst Medaille

Der deutsche Kajak-Vierer hat ein Jahr nach Olympia-Gold in Paris bei der WM in Mailand eine Medaille knapp verpasst. Das Paradeboot des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) kam wie schon zuletzt bei der EM im tschechischen Racice nach 500 Metern auf Platz vier ins Ziel. 24 Hundertstel fehlten den Titelverteidigern beim Sieg des portugiesischen Bootes auf das Podest. Silber ging an Ungarn, Bronze an Spanien.

Textgröße ändern: