Deutsche Tageszeitung - Kane will die "Champions League gewinnen"

Kane will die "Champions League gewinnen"


Kane will die "Champions League gewinnen"
Kane will die "Champions League gewinnen" / Foto: © SID

Torjäger Harry Kane hat mit Bayern München in dieser Saison international große Ziele. "Natürlich würde ich gerne ins Finale kommen und den Champions-League-Titel gewinnen", sagte der 31-Jährige der Sport Bild. Die Königsklasse sei "der größte Wettbewerb. Wenn wir den Pokal irgendwie in die Hände bekommen, wäre das eine fantastische Saison, umso mehr, wenn wir ihn in der Allianz Arena gewinnen würden."

Textgröße ändern:

Bis zum "Finale dahoam 2.0" am 31. Mai 2025 in München werde es im neuen Ligaformat eine "harte Reise, aber eine, auf die ich vorbereitet bin", sagte Kane, der trotz seiner langen und torreichen Karriere noch immer auf seinen ersten Titel wartet.

Beim Auswärtsspiel am Abend (21.00 Uhr/DAZN) bei Aston Villa kehrt der englische Nationalmannschaftskapitän in seine Heimat zurück - nach überstandener Knöchelblessur und mit vier Treffern vom historischen 9:2-Spektakel zum Auftakt gegen Dinamo Zagreb im Gepäck. "Ich habe bisher eine unglaubliche Saison und liebe jede Minute", sagte Kane: "Das sieht man nicht nur an meinen Leistungen auf dem Platz, sondern auch an den Leistungen der Mannschaft."

Beim entthronten Rekordmeister herrsche wieder eine "besondere Atmosphäre. Ich habe das Gefühl, dass ich am richtigen Platz bin." Das liege vor allem auch an Trainer Vincent Kompany. "Ich mag ihn als Trainer sehr. Er ist eine großartige Persönlichkeit als Führungskraft und Coach", so Kane.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: