Deutsche Tageszeitung - DFB-Pokal: Kracher Bayern gegen Bayer

DFB-Pokal: Kracher Bayern gegen Bayer


DFB-Pokal: Kracher Bayern gegen Bayer
DFB-Pokal: Kracher Bayern gegen Bayer / Foto: © www.imago-images.de/SID

Der Kracher schon in der nächsten Runde: Rekordsieger Bayern München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Titelverteidiger und Meister Bayer Leverkusen. Das ergab die Ziehung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Textgröße ändern:

"Das ist das Spiel der Spiele in dieser Pokalrunde - auch wenn es vielleicht ein bisschen früh kommt", sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler, der in der ARD als Ziehungsleiter fungierte. "Losfee" war der Saxophonist Andre Schnura.

In einem weiteren Topspiel trifft RB Leipzig auf Eintracht Frankfurt. Der letzte im Wettbewerb befindliche Drittligist Arminia Bielefeld bekommt es mit dem Bundesligisten SC Freiburg zu tun.

Die Partien finden am 3. und 4. Dezember statt. Das Finale steigt am 24. Mai 2025 in Berlin.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Glänzender Burkardt: Mainz schlägt Hoffenheim und ist Siebter

Mit begeisterndem Offensivfußball ist der FSV Mainz 05 in Richtung der Europapokal-Plätze gestürmt und darf zumindest vorübergehend sogar von der Königsklasse träumen. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen gewann ihr Heimspiel in der Fußball-Bundesliga dank Doppelpacker Jonathan Burkardt hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen die defensiv einmal mehr überforderte TSG Hoffenheim.

Wellinger siegt in Kuusamo - Paschke behält Gelb

Andreas Wellinger hat mit seinem ersten Saisonsieg den starken Saisonstart der deutschen Skispringer fortgesetzt. Der zweimalige Olympiasieger gewann bei schwierigen Bedingungen im finnischen Kuusamo nach nur einem Durchgang vor Stefan Kraft (Österreich) und dem Oberstdorfer Karl Geiger, der erstmals seit Dezember 2023 auf dem Treppchen stand.

Bauchwunde und Muskeltrauma: Shiffrin auf unbestimmte Zeit raus

Der US-Superstar Mikaela Shiffrin wird wohl länger als befürchtet auf die Rückkehr in den alpinen Skizirkus warten müssen. Wie das US-Team am Sonntag mitteilte, hat die zweimalige Olympiasiegerin bei ihrem Sturz am Samstag im Riesenslalom in Killington/USA "eine Stichwunde auf der rechten Seite ihres Bauches und ein schweres Muskeltrauma" erlitten.

Killington: Dürr fährt um Sieg

Skirennläuferin Lena Dürr fährt beim Slalom-Weltcup in Killington um den Sieg. Die 32 Jahre alte Münchnerin liegt nach dem ersten Durchgang im US-Bundesstaat Vermont in Führung, die Schwedin Anna Swenn Larsson (+0,11 Sekunden) und Camille Rast aus der Schweiz (+0,12) sind Dürr jedoch dicht auf den Fersen. Emma Aicher (Mahlstetten) liegt nach 30 von 64 Starterinnen als Sechste auf Top-10-Kurs.

Textgröße ändern: