Deutsche Tageszeitung - Golf: Langer gewinnt auch im 18. Jahr in Folge

Golf: Langer gewinnt auch im 18. Jahr in Folge


Golf: Langer gewinnt auch im 18. Jahr in Folge
Golf: Langer gewinnt auch im 18. Jahr in Folge / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Golf-Legende Bernhard Langer hat mit seinem Sieg beim Saisonabschluss der PGA Tour Champions eine imposante Serie ausgebaut. Der 67-Jährige gewann die Charles Schwab Cup Championship in Phoenix/Arizona und feierte im 18. Jahr nacheinander einen Turniersieg auf der Senioren-Tour. Insgesamt war es für Langer der 47. Triumph.

Textgröße ändern:

"Ich bin sprachlos. Es ist unglaublich, ich kann es nicht beschreiben. Dieses Turnier zu gewinnen nach all dem, was ich durchgemacht habe", sagte der zweimalige Masters-Sieger, der sich im Februar die Achillessehne gerissen hatte.

In Phoenix setzte sich Langer mit einem Gesamtergebnis von 18 unter Par vor Steven Alker (Neuseeland) sowie Richard Green (Australien) durch und baute zudem seinen Rekord als ältester Turniersieger auf der Senioren-Tour aus.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Ende der Sperre: Köln verpflichtet Gazibegovic 

Der 1. FC Köln hat nach dem Ende der FIFA-Sperre seinen ersten Neuzugang seit anderthalb Jahren präsentiert. Der Fußball-Zweitligist verpflichtet den bosnischen Nationalspieler Jusuf Gazibegovic vom österreichischen Meister Sturm Graz, das teilten die Kölner am Donnerstag mit. Der Außenverteidiger stößt am 1. Januar zum Team, über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Bochum löst Vertrag von Sportdirektor Lettau auf

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sich von Sportdirektor Marc Lettau getrennt. Wie der Tabellenletzte am Donnerstag mitteilte, haben sich der Verein und der 39-Jährige "einvernehmlich auf die Beendigung ihres Arbeitsverhältnisses geeinigt". Lettau kam Anfang 2023 von Union Berlin an die Castroper Straße.

Schach: Gukesh ist jüngster Weltmeister der Geschichte

Dommaraju Gukesh hat sich mit 18 Jahren zum jüngsten Schach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Gegen den chinesischen Titelverteidiger Ding Liren (32) gewann Gukesh am Donnerstag überraschend die 14. und entscheidende Partie in Singapur und entschied die WM mit 7,5:6,5 für sich. Er ist nach Viswanathan Anand der zweite indische Schach-Weltmeister.

Schlotterbecks Verletzung nicht so schlimm wie befürchtet

Leichte Entwarnung bei Nico Schlotterbeck: Der Innenverteidiger wird Borussia Dortmund offenbar nicht so lang wie befürchtet fehlen. Der BVB teilte am Donnerstag mit, dass der Nationalspieler eine nicht näher definierte "Bandverletzung" im Sprunggelenk erlitten habe. "Ob er dem BVB in diesem Jahr noch zur Verfügung steht, ist aktuell noch fraglich", hieß es.

Textgröße ändern: