Deutsche Tageszeitung - Federer gewinnt 100. Titel auf der ATP-Tour

Federer gewinnt 100. Titel auf der ATP-Tour


Federer gewinnt 100. Titel auf der ATP-Tour
Federer gewinnt 100. Titel auf der ATP-Tour / Foto: ©

Roger Federer hat seinen 100. Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Der 37 Jahre alte Schweizer setzte sich im Finale des Hartplatzturniers in Dubai gegen den 17 Jahre jüngeren Griechen Stefanos Tsitsipas 6:4, 6:4 durch und erreichte damit den nächsten Meilenstein seiner großen Tenniskarriere. Mehr Titel als Federer hat auf der Männertour nur der US-Amerikaner Jimmy Connors (109) geholt.

Textgröße ändern:

Federer revanchierte sich für die bittere Niederlage gegen Tsitsipas im Achtelfinale der Australian Open im Januar. Nach 69 Minuten verwandelte der 20-malige Grand-Slam-Champion seinen ersten Matchball zum insgesamt achten Turniersieg in seiner zweiten Heimat am Persischen Golf.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

"Neue Abenteuer": Kombinations-Champion Graabak zurückgetreten

Nach fast 15 Jahren im Weltcup der Nordischen Kombination hat der norwegischen Olympiasieger Jörgen Grabaak seine Laufbahn beendet. "Ich habe die Entscheidung getroffen, die Skier wegzustellen, und freue mich auf neue Abenteuer", schrieb der 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Goretzka: "Ich liebe den FC Bayern"

Nach einer starken Saison sieht der deutsche Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka seine Zukunft weiterhin bei Bayern München. "Ich plane nicht, den Verein zu verlassen. Warum auch? Mein Plan ist es definitiv, nächste Saison beim FC Bayern zu spielen", sagte der 30-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2026 ausläuft, der Welt am Sonntag.

Dank Siakam: Pacers gewinnen erneut bei den Knicks

Angeführt von Pascal Siakam haben die Indianer Pacers auch das zweite Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA bei den New York Knicks für sich entschieden. Im Madison Square Garden gewannen die Pacers 114:109, Siakam war mit 39 Punkten der beste Werfer seines Teams. Mit zwei weiteren Siegen in den kommenden Heimspielen kann Indiana die Best-of-seven-Serie bereits entscheiden.

Draisaitls Oilers gleichen gegen Stars aus

Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers haben in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zurückgeschlagen. Der Vizemeister gewann das zweite Spiel der Halbfinalserie bei den Dallas Stars mit 3:0 und glich somit zum 1:1 nach Siegen aus. Vier Erfolge sind nötig für den Einzug ins Finale um den Stanley Cup. Dort geht es gegen Titelverteidiger Florida Panthers oder die Carolina Hurricanes, in dieser Serie führen die Panthers mit 2:0.

Textgröße ändern: