Deutsche Tageszeitung - Nowitzki findet seinen Wurf nicht - Mavericks gehen wieder unter

Nowitzki findet seinen Wurf nicht - Mavericks gehen wieder unter


Nowitzki findet seinen Wurf nicht - Mavericks gehen wieder unter
Nowitzki findet seinen Wurf nicht - Mavericks gehen wieder unter / Foto: ©

Dirk Nowitzki hat in der NBA einen rabenschwarzen Abend erwischt. Der Superstar traf nur zwei seiner 13 Würfe und ging mit den Dallas Mavericks bei den Brooklyn Nets 88:127 unter. Nach dem 81:111 gegen die Memphis Grizzlies war es für Dallas in der Basketball-Profiliga die zweite Klatsche in Folge.

Textgröße ändern:

Nowitzki (40), der seine ersten neun Würfe vorbei setzte und keinen seiner sieben Dreierversuche traf, kam auf vier Punkte. Der Würzburger gehörte beim Meister von 2011 wie zuletzt zur Startformation. Bester Werfer der Gäste war Dwight Powell mit 20 Punkten. Dallas ermöglichte Brooklyn den höchsten Heimsieg der Klubgeschichte.

Mit 27 Siegen und 36 Niederlagen sind die Mavs im Westen Tabellen-13., die ohnehin geringen Hoffnungen auf einen Play-off-Platz schwinden immer mehr.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Eiskunstlauf-WM: Hase/Volodin gewinnen WM-Silber

Das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin hat sich selbst übertroffen und eine starke Saison mit Silber bei der Eiskunstlauf-WM in Boston gekrönt. Die Europameister und Grand-Prix-Sieger aus Berlin kamen im TD Garden nach einer herausragenden Kür auf die persönliche Bestleistung von 219,08 Punkten und mussten sich hauchdünn nur Riku Miura/Ryuichi Kihara (219,79) geschlagen geben.

Wunder bleibt aus: Wolfsburg geht auch in Barcelona unter

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben in der Champions League das Wunder und damit den Einzug ins Halbfinale krachend verpasst. Nach dem 1:4 vor einer Woche war das Team von Trainer Tommy Stroot auch im Viertelfinal-Rückspiel beim übermächtigen Titelverteidiger FC Barcelona chancenlos und verlor mit 1:6 (0:3).

"Nächste Stufe erreichen": NBA prüft Expansion nach Europa

Die Pläne der NBA über die Gründung einer neuen europäischen Basketball-Liga werden konkreter. Die nordamerikanische Profiliga wolle ein entsprechendes Vorhaben in Zusammenarbeit mit dem Weltverband FIBA prüfen, teilte NBA-Commissioner Adam Silver am Donnerstag nach einer Liga-Versammlung in New York mit.

Basketball-EM: Deutschland im Losglück - Vorrunde in Finnland

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht den großen Namen in der Vorrunde der Europameisterschaft aus dem Weg. Bei der Auslosung am Donnerstag im lettischen Riga wurde das Team von Bundestrainer Àlex Mumbrú der Gruppe B zugewiesen und trifft dort im finnischen Tampere unter anderem auf Litauen. Die weiteren Vorrundengegner des Weltmeisters bei den Titelkämpfen vom 27. August bis 14. September sind Co-Gastgeber Finnland, Großbritannien, Schweden und Montenegro.

Textgröße ändern: