Deutsche Tageszeitung - Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben

Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben


Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben
Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben / Foto: © SID/Archiv

Tennislegende Boris Becker trauert um seine Mutter. Elvira Becker starb am Donnerstag in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Leimen, wie Boris Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser mitteilte und damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte. Elvira Becker wurde 89 Jahre alt.

Textgröße ändern:

Mit dem Aufstieg von Boris Becker zum Tennisstar mit dessen erstem Wimbledon-Sieg 1985 waren auch seine Eltern Karl-Heinz und Elvira Becker ins öffentliche Interesse geraten. Die Eltern verfolgten viele Spiele ihres Sohns auf der Tribüne. Karl-Heinz Becker starb bereits 1999 an einer Krebserkrankung - wenige Monate vor dem Karriereende seines Sohns.

Elvira Becker hielt auch in den schwierigen privaten Lebensphasen von Boris Becker zu ihrem Sohm, auch während dessen Haftstrafe in Zusammenhang mit Insolvenzvergehen im Jahr 2022 in Großbritannien. "Egal, was passiert – er ist und bleibt mein Sohn", sagte Elvira Becker einmal der "Bild"-Zeitung.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Lipowitz setzt Akzente - Buchmann in Form

Florian Lipowitz probierte es einfach mal. Knapp zwei Kilometer vor dem Ziel der zweiten Etappe der Tour de France in Boulogne-sur-Mer setzte sich der deutsche Hoffnungsträger mit einem beherzten Antritt vom Feld ab, die Stars um Tadej Pogacar schauten zunächst nur hinterher. Zwar wurde Lipowitz schnell wieder eingefangen, sein großer Mut blitzte aber auf - trotz vorangegangener Schwierigkeiten.

Siegemunds Partyplan: Ein Buch und ganz viel Ruhe

Eine kleine Party nach dem sensationellen Viertelfinaleinzug? Nicht mit Laura Siegemund. "Ich bin da so ein Routine-Tier und ich habe da relativ wenig Lust, in Feierstimmung zu kommen", sagte die 37-Jährige in Wimbledon auf die Frage, was sie sich nach ihrem großen Erfolg gönne: "Das bin ich einfach nicht."

DFB-Team hat Harder "auf dem Zettel"

Die deutschen Fußballerinnen fühlen sich für das EM-Duell mit Dänemark gerüstet - und fürchten gegen die aus der Bundesliga bestens bekannte Pernille Harder keine bösen Überraschungen. "Das Gute ist, dass sie auf dem Zettel ist und jede sie gut kennt", sagte Nationalspielerin Linda Dallmann über die dänische Torjägerin, mit der sie gemeinsam beim Double-Gewinner Bayern München spielt.

Mexiko schlägt USA im Traumfinale um den Gold Cup

Titelverteidiger Mexiko hat das hart umkämpfte Traumfinale um den Gold Cup gegen Gastgeber USA gewonnen. Der Rekordsieger entschied das Endspiel in Houston nach Rückstand mit 2:1 (1:1) für sich und gewann das Kontinentalturnier zum zehnten Mal. Im kommenden Jahr richten die beiden benachbarten Rivalen gemeinsam mit Kanada die Fußball-WM aus.

Textgröße ändern: