Deutsche Tageszeitung - Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern

Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern


Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern
Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern / Foto: ©

Fußball-Rekordmeister Bayern München will offenbar vorzeitig mit Star-Stürmer Robert Lewandowski verlängern. Wie die Sport Bild berichtet, wolle der Klub den Polen, dessen Vertrag bis 2021 läuft, noch zwei Jahre länger an sich binden. Hintergrund der Überlegungen ist nach Angaben des Blattes der Wechsel-Poker um Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig. Lewandowski soll durch den neuen Vertrag das Vertrauen der Bosse demonstriert werden.

Textgröße ändern:

Das Interesse der Bayern an Werner wurde in den vergangenen Wochen in mehreren Medien kolportiert. Zuletzt hatte die Sport Bild eine Einigung zwischen den Münchnern und Werners Berater Karlheinz Förster vermeldet, die RB-Trainer Ralf Rangnick dementierte. Werners Kontrakt in Leipzig ist bis 2020 datiert, die Sachsen wollen ihn jedoch auf jeden Fall in diesem Sommer verkaufen, falls er nicht verlängert.

Für Lewandowski wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Bayern ein Zeichen, dass Werner nicht als sein unmittelbarer Nachfolger und Konkurrent gedacht ist. Der 23 Jahre alte Offensivmann könnte vielmehr als Ergänzung an die Isar wechseln und beispielsweise auf dem Flügel oder zusammen mit Lewandowski als hängende Spitze fungieren.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Abschied in Planica: Eisenbichler patzt bei Prevc-Sieg

Die deutschen Skispringer haben bei der großen slowenischen Flugshow beim Weltcup-Finale in Planica das Podest verpasst, für Markus Eisenbichler platzte der Traum von einem großen Karriere-Abschluss am Sonntag. Beim Heimsieg von Domen Prevc in einem spektakulären Skifliegen kam der deutsche Rekordhalter Eisenbichler nach einem dicken Fehler nur auf Platz 28 und ist damit höchstwahrscheinlich nicht mehr beim Saison-Finalakt der besten 30 dabei.

Kein Einsatz gegen Dortmund: Olmo fehlt Barcelona drei Wochen

Trainer Hansi Flick vom FC Barcelona muss im Champions-League-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund auf Offensivspieler Dani Olmo verzichten. Wie der spanische Spitzenklub am Freitag mitteilte, fällt der ehemalige Leipziger etwa drei Wochen aus. "Die heute Morgen durchgeführten Untersuchungen haben bestätigt, dass sich Olmo eine Adduktorenverletzung im rechten Bereich zugezogen hat", hieß es.

Tischtennis-Ass Boll künftig wohl BVB-Asienbotschafter

Das deutsche Tischtennis-Idol Timo Boll hat offenbar eine erste Aufgabe für die Zeit nach seinem nahenden Laufbahnende gefunden. SID-Informationen zufolge soll der Rekordeuropameister bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund rund um das Punktspiel am Sonntag (17.30/DAZN) gegen den FSV Mainz als künftiger Asien-Repräsentant vorgestellt werden. Tags zuvor (18.00 Uhr/Dyn) steht der 43-Jährige mit Meister und Play-off-Teilnehmer Borussia Düsseldorf in seinem letzten Bundesliga-Punktspiel nach 29 Jahren beim Tischtennis-Team des BVB in der Box.

Alves: Gericht hebt Verurteilung wegen Vergewaltigung auf

Der tief gefallene Fußballstar Dani Alves ist wieder auf freiem Fuß. Ein Berufungsgericht in Barcelona gab am Freitag bekannt, dass es die viereinhalbjährige Haftstrafe gegen den Brasilianer wegen der Vergewaltigung einer jungen Frau im Jahr 2022 aufgehoben habe.

Textgröße ändern: