Deutsche Tageszeitung - Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung

Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung


Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung
Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung / Foto: ©

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hält sich mit einer Reaktion auf die Nationalmannschaftsausbootung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng noch zurück. "Ich habe mich dazu bisher nicht geäußert, und das werde ich noch einige Wochen durchhalten, bis unsere wichtige Spiele vorbei sind", sagte Hoeneß am Donnerstagabend bei Magenta Sport, fügte aber an, "dann wird’s schon nochmal einen Kommentar geben."

Textgröße ändern:

Hoeneß erklärte in der Halbzeitpause des Basketballspiels der Bayern gegen Maccabi Tel Aviv (70:77), dass bei der Übermittlung der Entscheidung durch Bundestrainer Joachim Löw "sicherlich einige Dinge nicht so gut gelaufen" seien. "Aber deswegen sollten wir nicht den Stab über Jogi Löw brechen", sagte der 67-Jährige. Er setzte hinzu: "Die richtige Antwort muss ich mir noch überlegen."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

"Nächste Stufe erreichen": NBA prüft Expansion nach Europa

Die Pläne der NBA über die Gründung einer neuen europäischen Basketball-Liga werden konkreter. Die nordamerikanische Profiliga wolle ein entsprechendes Vorhaben in Zusammenarbeit mit dem Weltverband FIBA prüfen, teilte NBA-Commissioner Adam Silver am Donnerstag nach einer Liga-Versammlung in New York mit.

Basketball-EM: Deutschland im Losglück - Vorrunde in Finnland

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht den großen Namen in der Vorrunde der Europameisterschaft aus dem Weg. Bei der Auslosung am Donnerstag im lettischen Riga wurde das Team von Bundestrainer Àlex Mumbrú der Gruppe B zugewiesen und trifft dort im finnischen Tampere unter anderem auf Litauen. Die weiteren Vorrundengegner des Weltmeisters bei den Titelkämpfen vom 27. August bis 14. September sind Co-Gastgeber Finnland, Großbritannien, Schweden und Montenegro.

Real-Stars um Rüdiger bekommen UEFA-Ärger

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger und drei seiner Kollegen von Real Madrid haben Ärger mit der UEFA. Die Europäische Fußball-Union hat gegen Rüdiger, die Stürmerstars Kylian Mbappé und Vinicius Junior sowie Daniel Ceballos ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Quartett wird vorgeworfen, gegen die Disziplinarregeln verstoßen zu haben.

Basketball-EM: Deutschland trifft in Gruppe B auf Litauen

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht den großen Namen in der Vorrunde der Europameisterschaft aus dem Weg. Bei der Auslosung am Donnerstag im lettischen Riga wurde das Team von Bundestrainer Àlex Mumbrú der Gruppe B zugewiesen und trifft dort unter anderem auf Litauen. Die weiteren Vorrundengegner des Weltmeisters bei den Titelkämpfen vom 27. August bis 14. September sind Co-Gastgeber Finnland, Großbritannien, Schweden und Montenegro.

Textgröße ändern: