Deutsche Tageszeitung - Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung

Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung


Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung
Bayern-Präsident Hoeneß reagiert noch zurückhaltend auf DFB-Entscheidung / Foto: ©

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hält sich mit einer Reaktion auf die Nationalmannschaftsausbootung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng noch zurück. "Ich habe mich dazu bisher nicht geäußert, und das werde ich noch einige Wochen durchhalten, bis unsere wichtige Spiele vorbei sind", sagte Hoeneß am Donnerstagabend bei Magenta Sport, fügte aber an, "dann wird’s schon nochmal einen Kommentar geben."

Textgröße ändern:

Hoeneß erklärte in der Halbzeitpause des Basketballspiels der Bayern gegen Maccabi Tel Aviv (70:77), dass bei der Übermittlung der Entscheidung durch Bundestrainer Joachim Löw "sicherlich einige Dinge nicht so gut gelaufen" seien. "Aber deswegen sollten wir nicht den Stab über Jogi Löw brechen", sagte der 67-Jährige. Er setzte hinzu: "Die richtige Antwort muss ich mir noch überlegen."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

"Kein Popcorn" und ein paar Spoiler: Der neue F1-Film

Nein, rundum zufrieden war Nico Hülkenberg nicht mit dieser exklusiven Sneak Preview. "Es gab kein Popcorn", sagte der Deutsche grinsend, "das war für uns alle eine Enttäuschung." Im Rahmen des Grand Prix in Monaco waren alle Fahrer eingeladen, den neuen Formel-1-Film gemeinsam zu schauen, gut einen Monat vor dem offiziellen Kinostart (25. Juni in Deutschland).

Vor "Endspiel": Heidenheim und Elversberg optimistisch

Nach dem "ganz wilden Ritt" im Hinspiel der Relegation fiebern der 1. FC Heidenheim und die SV Elversberg dem "Endspiel" um den letzten Startplatz in der Fußball-Bundesliga entgegen. "Von mir aus kann es genauso ein Spiel werden wie heute. Am besten mit einem Ergebnis, das zu uns passt", sagte Elversbergs Trainer Horst Steffen nach dem 2:2 (0:2) beim Bundesligisten.

Woltemade: Pokalfinale "größtes Spiel meiner Karriere"

Shootingstar Nick Woltemade fiebert dem DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld entgegen. "Es ist das größte Spiel meiner Karriere", sagte der 23-Jährige bei Sky und ergänzte: "Es wird sehr emotional. Ich kann selbst noch nicht gar nicht greifen, was mich da erwartet. Deswegen freue ich mich da sehr drauf und versuche jeden einzelnen Eindruck aufzusaugen."

Relegation: Heidenheim erkämpft sich Remis

Der 1. FC Heidenheim hat nach einer starken Aufholjagd seine Chancen auf eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga am Leben gehalten. Im ersten Duell der "Dorfrelegation" mit der SV Elversberg erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2 (0:2) und hat vor dem Rückspiel beim Tabellendritten der 2. Liga am Montag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) damit weiter Hoffnung auf die dritte Saison im Oberhaus.

Textgröße ändern: