Deutsche Tageszeitung - Kerber mit perfektem Auftakt in Indian Wells - Marterer raus

Kerber mit perfektem Auftakt in Indian Wells - Marterer raus


Kerber mit perfektem Auftakt in Indian Wells - Marterer raus
Kerber mit perfektem Auftakt in Indian Wells - Marterer raus / Foto: ©

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Indian Wells einen Auftakt nach Maß hingelegt. Die Weltranglistenachte aus Kiel besiegte in ihrem Zweitrundenmatch die Kasachin Julia Putinzewa in 64 Minuten 6:0, 6:2. Die 31-Jährige gewann die ersten zehn Spiele des Matches. Damit entschied Kerber auch das zweite Duell mit der Weltranglisten-47. für sich.

Textgröße ändern:

"Ich habe heute ein perfektes Match gespielt. Das war wirklich gut heute von mir", sagte Kerber, die in der dritten Runde auf die Russin Natalia Wichljanzewa trifft. Zu Beginn der mit acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung hatte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin von einem Freilos profitiert. Neben Kerber sind noch Deutschlands Nummer zwei Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Neumünster) im Turnier.

Beim ATP-Masters verlor Maximilian Marterer in der zweiten Runde 3:6, 2:6 gegen den 19 Jahre alten Lucky Loser Miomir Kecmanovic aus Serbien. Deutschlands Topspieler Alexander Zverev (Hamburg) steigt nach einem Freilos erst in der zweiten Runde gegen den Slowaken Martin Klizan in das Turnier ein. Neben dem Weltranglistendritten sind auch Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Jan-Lennard Struff (Warstein) und Peter Gojowczyk (München) noch im Turnier. Gojowczyk bekommt es mit Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz zu tun.

Mischa Zverev war bereits an der Auftakthürde gescheitert. Ebenso zu Turnierbeginn schieden Andrea Petkovic (Darmstadt) und Laura Siegemund (Metzingen) aus. Für Tatjana Maria (Bad Saulgau) war in Runde zwei Endstation.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Kein Einsatz gegen Dortmund: Olmo fehlt Barcelona drei Wochen

Trainer Hansi Flick vom FC Barcelona muss im Champions-League-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund auf Offensivspieler Dani Olmo verzichten. Wie der spanische Spitzenklub am Freitag mitteilte, fällt der ehemalige Leipziger etwa drei Wochen aus. "Die heute Morgen durchgeführten Untersuchungen haben bestätigt, dass sich Olmo eine Adduktorenverletzung im rechten Bereich zugezogen hat", hieß es.

Tischtennis-Ass Boll künftig wohl BVB-Asienbotschafter

Das deutsche Tischtennis-Idol Timo Boll hat offenbar eine erste Aufgabe für die Zeit nach seinem nahenden Laufbahnende gefunden. SID-Informationen zufolge soll der Rekordeuropameister bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund rund um das Punktspiel am Sonntag (17.30/DAZN) gegen den FSV Mainz als künftiger Asien-Repräsentant vorgestellt werden. Tags zuvor (18.00 Uhr/Dyn) steht der 43-Jährige mit Meister und Play-off-Teilnehmer Borussia Düsseldorf in seinem letzten Bundesliga-Punktspiel nach 29 Jahren beim Tischtennis-Team des BVB in der Box.

Alves: Gericht hebt Verurteilung wegen Vergewaltigung auf

Der tief gefallene Fußballstar Dani Alves ist wieder auf freiem Fuß. Ein Berufungsgericht in Barcelona gab am Freitag bekannt, dass es die viereinhalbjährige Haftstrafe gegen den Brasilianer wegen der Vergewaltigung einer jungen Frau im Jahr 2022 aufgehoben habe.

FC Bayern und Müller: Tendenz Vertragsende?

Bei Bayern Münchens Ikone Thomas Müller deutet sich angeblich ein baldiger Abschied an. Laut dem Bild-Podcast "Bayern Insider" gehe die Tendenz dahin, dass der 35-Jährige ab Sommer keinen neuen Vertrag als Spieler mehr erhalten werde. Der deutsche Rekordmeister kämpfe jedoch darum, Müller für die Zukunft im Verein einzubinden.

Textgröße ändern: