Deutsche Tageszeitung - Indian Wells: Kerber schlägt auch Venus Williams und steht im Halbfinale

Indian Wells: Kerber schlägt auch Venus Williams und steht im Halbfinale


Indian Wells: Kerber schlägt auch Venus Williams und steht im Halbfinale
Indian Wells: Kerber schlägt auch Venus Williams und steht im Halbfinale / Foto: ©

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) hat ihren Siegeszug beim WTA-Turnier in Indian Wells fortgesetzt und steht im Halbfinale. Die 31-Jährige schlug in der Runde der letzten Acht Venus Williams (38) aus den USA mit 7:6 (7:3), 6:3 und spielt nun gegen die Schweizerin Belinda Bencic um ihre erste Finalteilnahme in diesem Jahr.

Textgröße ändern:

Die an Position acht gesetzte Kerber musste sich den Gewinn des ersten Satzes rund eine Stunde lang hart erkämpfen, im zweiten erarbeitete sie sich beharrlich das entscheidende Break: Beim Stand von 3:2 für Kerber wehrte Williams zunächst vier Breakbälle ab, den fünften verwandelte die Deutsche dann. Nach 1:36 Stunden nutzte sie schließlich ihren ersten Matchball.

In Bencic (Nr. 23) wartet nun im Halbfinale eine starke Gegnerin. Die frühere Top-10-Spielerin hatte zuletzt das Turnier in Dubai gewonnen und im Achtelfinale von Indian Wells die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Naomi Osaka (Japan) ausgeschaltet. Das zweite Halbfinale bestreiten die Ukrainerin Jelina Switolina (Nr. 6) und Bianca Andreescu aus Kanada.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers

Basketball-Superstar LeBron James hat bei seinem Comeback nach überstandener Leistenverletzung eine empfindliche Niederlage mit den Los Angeles Lakers kassiert. Bei seinem ersten Einsatz nach zweiwöchiger Pause verloren die Lakers 115:146 gegen die Chicago Bulls und offenbarten dabei vor allem in der Abwehr Schwächen.

HBL: Flensburg ringt Kiel im 112. Nordderby nieder

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Nordderby gegen den THW Kiel dank Torwart Kevin Möller für sich entschieden und den Anschluss an die Spitzengruppe der Handball-Bundesliga gehalten. Durch das 36:33 (19:17) im 112. Duell mit dem Erzrivalen rückte Flensburg bis auf einen Punkt an die viertplatzierten Kieler heran und vermieste THW-Kapitän und Geburtstagskind Patrick Wiencek das letztes Derby.

Spalletti sieht keine Parallelen zu 2006

Der italienische Fußball-Nationaltrainer Luciano Spalletti wird seine Mannschaft vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Nations League gegen Deutschland nicht an das legendäre WM-Halbfinale 2006 erinnern. "Wir können immer über die Taten von früher sprechen. Wir müssen aber etwas Neues leisten, weil wir das Hinspiel verloren haben", sagte Spalletti nach der Ankunft in Dortmund.

Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami einen mühelosen Auftaktsieg eingefahren und eine erste Formverbesserung gezeigt. Der an Nummer eins gesetzte Hamburger bezwang den Briten Jacob Fearnley mit 6:2, 6:4 und steht nach seinem Freilos zu Turnierbeginn in der dritten Runde. Dort trifft Zverev auf Jordan Thompson aus Australien oder Giovanni Mpetshi Perricard aus Frankreich.

Textgröße ändern: