Deutsche Tageszeitung - Belgien feiert zweiten Sieg in der EM-Qualifikation

Belgien feiert zweiten Sieg in der EM-Qualifikation


Belgien feiert zweiten Sieg in der EM-Qualifikation
Belgien feiert zweiten Sieg in der EM-Qualifikation / Foto: ©

Belgien hat in der EM-Qualifikation den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der Weltranglistenerste setzte sich in Nikosia gegen Gastgeber Zypern mit 2:0 (2:0) durch und übernahm in Gruppe I die Tabellenführung.

Textgröße ändern:

Kapitän Eden Hazard (10.) erzielte in seinem 100. Länderspiel die Führung für die Red Devils, der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi erhöhte in der 18. Minute. Hazards jüngerer Bruder Thorgan von Borussia Mönchengladbach stand ebenfalls in der Startelf.

WM-Gastgeber Russland, der im Duell der Gruppenfavoriten noch mit 1:3 gegen Belgien verloren hatte, rückte vor auf den dritten Rang. Die Zyprer, die nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen San Marino die Tabellenführung innehatten, sind nach der knappen Niederlage zweiter.

Die Treffer für Russland erzielten Dennis Tscheryschew (19./45.+2) und Artjom Dsjuba (52.), zudem unterlief Absal Bejsebekow (62.) nach einem Freistoß ein Eigentor.

Kasachstan, das Schottland am Donnerstag überraschend mit 3:0 bezwungen hatte, steht auf Rang vier. Die Schotten, bei denen David Bates vom Zweitligisten Hamburger SV in der Startelf stand, fuhren beim 2:0-Sieg gegen San Marino die ersten Zähler ein und bleiben vor dem noch punktlosen Tabellenschlusslicht.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Tischtennis-WM: Auch Franziska scheitert frühzeitig

Patrick Franziska hat bei den Weltmeisterschaften in Doha ein historisch schwaches Abschneiden des deutschen Tischtennis-Teams nicht abwenden können. Der 32-Jährige unterlag dem Taiwanesen Yun-Ju Lin in einem engen Achtelfinal-Duell 3:4 (11:8, 10:12, 10:12, 11:7, 9:11, 11:7, 4:11) und schied damit als letzter Spieler des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) aus den Einzel-Wettbewerben in Doha/Katar aus.

DHB-Frauen bei Heim-WM gegen Serbien, Island und Uruguay

Deutschlands Handballerinnen haben bei ihrer Heim-WM eine lösbare Vorrundengruppe erwischt. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch bestreitet am 26. November in Stuttgart das Eröffnungsspiel gegen Island, weitere Gegner in Gruppe C sind Uruguay (28. November) und Serbien (30. November). Das ergab die Auslosung der Vorrundengruppe am Donnerstag im niederländischen s'Hertogenbosch.

Nationalspielerin Brand wechselt nach Lyon

Fußball-Nationalspielerin Jule Brand schließt sich ab Sommer dem Champions-League-Rekordsieger Olympique Lyon an. Die 22-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg und erhält in Frankreich einen Vertrag bis 2028. Der Klub freue sich "über Jule Brands Entscheidung, zu Lyon zu wechseln", hieß es am Donnerstag in einem Statement.

Vereinsikone Modric verlässt Real nach Klub-WM

Ende einer Ära: Kapitän Luka Modric wird Real Madrid im Sommer nach 13 Jahren verlassen. Das kündigten der 39 Jahre alte Kroate und der spanische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag an. Am Samstag (16.15 Uhr/DAZN) wird Modric im Estadio Santiago Bernabéu am letzten La-Liga-Spieltag gegen Real Sociedad offiziell verabschiedet, bei der Klub-WM (ab 18. Juni) wird er für die Königlichen aber noch auflaufen.

Textgröße ändern: