Deutsche Tageszeitung - BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde

BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde


BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde
BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde / Foto: © IMAGO/Eibner/SID

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga dramatisch verpasst. Am Tag vor Heiligabend kassierte der frühere Meister durch das 85:87 (42:40) gegen die Skyliners Frankfurt nach einer wilden Schlussphase die vierte Saisonniederlage und rutschte auf Rang vier ab. Am Sonntag hatte Bayern München durch den Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg (89:75) die Spitzenposition übernommen.

Textgröße ändern:

In letzter Sekunde traf Booker Coplin mit einem unkonventionellen Wurf aus der Ecke nach sechs Ligapleiten in Folge zum vierten Saisonsieg der Frankfurter, bei denen Malik Parsons und Jordan Thedore die meisten Punkte erzielten (beide 18). Isaiah Roby konnte den Rückschlag als bester Werfer der Ulmer (19) nicht verhindern.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Vertrag bis 2030: Burkardt wechselt von Mainz nach Frankfurt

Fußball-Nationalspieler Jonathan Burkardt wechselt innerhalb der Bundesliga vom FSV Mainz 05 zum Lokalrivalen Eintracht Frankfurt. Dies teilten beide Vereine mit. Der 24-Jährige absolvierte am Freitag seinen Medizincheck bei den Hessen und unterzeichnete anschließend einen Vertrag bis 2030. Laut Medienberichten liegt die Ablösesumme nach wochenlangen Verhandlungen der Klubs bei rund 23 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen.

Überraschung gegen Keys: Siegemund im Wimbledon-Achtelfinale

Laura Siegemund hat ihren sensationellen Erfolgslauf in Wimbledon fortgesetzt und die Australian-Open-Siegerin Madison Keys aus dem Turnier geworfen. Die 37-Jährige besiegte die US-Amerikanerin am Freitag nach starker Vorstellung 6:3, 6:3 und zog erstmals in ihrer langen Karriere ins Achtelfinale des Rasen-Klassikers ein.

Watzke zur Klub-WM: Deutsche Fans haben "Katar-Syndrom"

Hans Joachim Watzke hat die skeptische Haltung hierzulande gegenüber der Klub-WM erneut moniert. "In Deutschland haben wir wieder das 'Katar-Syndrom', wo die Stimmung bei den Spielen auch fantastisch war und in Deutschland immer alles ein bisschen kritischer gesehen wird", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund bei RTL/ntv: "Aber die Klub-WM wird nicht aufzuhalten sein. Das wird jetzt alle vier Jahre – aber auch wirklich nur alle vier Jahre – sein."

Formel 1: Hamilton im ersten Training vorn

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat beim Heimspiel in Silverstone ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Großbritannien erzielte der Ferrari-Star am Freitag in 1:26,892 Minuten die Bestzeit. Hamilton lag dabei knapp vor dem favorisierten McLaren-Duo Lando Norris (+0,023 Sekunden) und Oscar Piastri (+0,150).

Textgröße ändern: