Deutsche Tageszeitung - Schröder verliert mit OKC in Memphis - Horrorverletzung in Portland

Schröder verliert mit OKC in Memphis - Horrorverletzung in Portland


Schröder verliert mit OKC in Memphis - Horrorverletzung in Portland
Schröder verliert mit OKC in Memphis - Horrorverletzung in Portland / Foto: ©

Auch ein gut aufgelegter Dennis Schröder hat den Abwärtstrend bei Oklahoma City Thunder nicht stoppen können. Der deutsche Nationalspieler kam im Spiel bei den Memphis Grizzlies auf 25 Punkte, OKC musste sich in der Basketball-Profiliga NBA jedoch mit 103:115 geschlagen geben und hat fünf der vergangenen sechs Spiele verloren.

Textgröße ändern:

Mit einer Bilanz von 43 Siegen und 31 Niederlagen steht Oklahoma im Westen als Achter auf dem letzten Play-off-Platz, das Polster zu Verfolger Sacramento Kings (36:37) ist groß. Allerdings droht im Achtelfinale der Meisterrunde ein Duell mit dem derzeit erstplatzierten Meister Golden State Warriors. Acht Spiele stehen für OKC in der Hauptrunde aus.

"Wir müssen als Team besser spielen, als Team verteidigen, als Team rennen, wir müssen alles als Team machen", sagte Schröder, der in gut 36 Minuten neun von 14 Würfen aus dem Feld traf: "Wir müssen uns morgen im Training verbessern."

Eine schlimme Szene erlebten die Fans in Portland. Beim 148:144-Sieg der heimischen Trail Blazers gegen die Brooklyn Nets nach zweimaliger Verlängerung brach sich der Bosnier Jusuf Nurkic bei der Landung nach einem Rebound-Versuch das Bein. Spieler beider Mannschaften schreckten wegen des Anblicks zusammen.

Center Nurkic, bei Portland mit 32 Punkten und 16 Rebounds bester Werfer, wurde auf einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Später Doppelschlag: Frankfurt lässt Bayern ziehen

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben Spitzenreiter Bayern München im Bundesliga-Titelkampf nach einem späten K.o. ziehen lassen. Beim unerwarteten 2:3 (1:1) beim SC Freiburg gab das Team von Trainer Niko Arnautis am Montagabend in der Nachspielzeit leichtfertig eine Führung aus der Hand. Der Rückstand des Verfolgers auf die Bayern beträgt fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Auch Hannover: Klubs reichen Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Nach einem langen Machtkampf hat Hannover 96 die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. Wie der Zweitligist und der Ligaverband bestätigten, sei dies nach der Unterzeichnung der Papiere durch die beiden neuen Geschäftsführer Marcus Mann (40) und Henning Bindzus (41) "fristgerecht" erfolgt.

Bayern-Frauen mit "Selbstvertrauen" gegen Rekordsieger Lyon

Die Fußballerinnen vom FC Bayern starten selbstbewusst in das Viertelfinal-Duell mit Rekordsieger Olympique Lyon in der Champions League. "Wir freuen uns auf das Spiel. Wir gehen da mit vollem Fokus, aber natürlich auch Selbstvertrauen ran und versuchen, unseren Matchplan umzusetzen", sagte Abwehrspielerin Carolin Simon vor dem Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN).

Players Championship: McIlroy triumphiert im Stechen

Erst reckte Rory McIlroy den goldenen Golfspieler wuchtig mit einem Arm in die Höhe, dann gab der Superstar der Trophäe einen zärtlichen Kuss: Der viermalige Majorsieger aus Nordirland hat am Montag die Players Championship im Nachsitzen gewonnen. McIlroy ließ Außenseiter J.J. Spaun (USA) im Stechen keine Chance. Das ungleiche Duell auf den drei Extra-Löchern war schon vor den Putts auf dem letzten Grün entschieden.

Textgröße ändern: