Deutsche Tageszeitung - Schumacher im Free-TV: RTL zeigt Highlight-Berichterstattung der Formel 2

Schumacher im Free-TV: RTL zeigt Highlight-Berichterstattung der Formel 2


Schumacher im Free-TV: RTL zeigt Highlight-Berichterstattung der Formel 2
Schumacher im Free-TV: RTL zeigt Highlight-Berichterstattung der Formel 2 / Foto: ©

Die deutschen Motorsportfans können den Werdegang von Mick Schumacher künftig noch näher und im Free-TV verfolgen. Der Kölner Sender RTL hat sich Rechte an der Highlight-Berichterstattung der Formel 2 gesichert, in der der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am kommenden Wochenende in Bahrain debütiert. RTL steigt bereits in Sakhir ein.

Textgröße ändern:

"Wir begleiten Mick Schumacher bereits seit langer Zeit und freuen uns, nun seinen nächsten und entscheidenden Schritt Richtung Formel 1 mit Millionen Motorsportfans zu erleben. Wir werden umfangreiche Highlights seiner Formel-2-Rennen zeigen und diese im Rahmen unserer Formel-1-Berichterstattung präsentieren", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe.

Die Highlights der Formel-2-Rennen werden künftig in der um 15 Minuten vorgezogenen "Countdown"-Sendung der Formel 1 zu sehen sein. In dieser Zeit will RTL eine detaillierte Zusammenfassung der beiden Formel-2-Rennen (Samstagnachmittag und Sonntagmittag) ausstrahlen – inklusive Interviews und Reportagen. Die erworbenen Rechte gelten unter anderem auch für die Nachrichtenangebote des Unternehmens.

Schumacher gibt in Bahrain sein Formel-2-Debüt für das Prema-Team. Der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr die Formel-3-Europameisterschaft gewann, gehört seit Mitte Januar zur Ferrari Driver Academy. In dieser Rolle wird er am kommenden Dienstag erstmals auch bei Formel-1-Testfahren im Ferrari sitzen.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Laut Bild: Telekom sichert sich TV-Rechte für WM 2026

Die Telekom soll sich mit ihrem Pay-Angebot MagentaTV die Live-Rechte an der XXL-WM 2026 gesichert haben. Das berichtet die Bild. Auf SID-Anfrage wollte sich das Unternehmen dazu nicht äußern, doch schon am Freitag könnte der Deal mit dem Fußball-Weltverband FIFA in Berlin offiziell verkündet werden.

Olympia mit Thomas Müller? Neureuther wünscht sich Promi-Hilfe

Olympia in Deutschland - für Felix Neureuther ist das eine Herzensangelegenheit. Doch der frühere Skirennläufer weiß auch um die Bedenken in der Bevölkerung. Um die zu überzeugen, brauche es "die richtigen Menschen an der Spitze", prominente Gesichter, die eine Bewerbung glaubwürdig "vermitteln" können. Neureuther fällt da - für München und Bayern - sofort jemand ein.

NRW: Kabinett bekräftigt Unterstützung für Olympia-Bewerbung

Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat in einem Kabinettsbeschluss am Dienstag ihre Unterstützung für eine Bewerbung für Olympische und Paralympische Spiele an Rhein und Ruhr bekräftigt. "Nordrhein-Westfalen ist bereit. Wir bringen Begeisterung, Erfahrung und die nötige Infrastruktur mit, um Olympische und Paralympische Spiele nachhaltig und auf höchstem Niveau auszurichten", sagte Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU).

Olympia in München? Bürgerentscheid im Oktober

Die Münchner Bevölkerung soll am 26. Oktober bei einem Bürgerentscheid über mögliche Olympische Sommerspiele in ihrer Stadt abstimmen. Das gaben der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Dienstag bekannt. Bei der Abstimmung geht es um eine mögliche Bewerbung für die Jahre 2036, 2040 oder 2044.

Textgröße ändern: