
Schumacher im Free-TV: RTL zeigt Highlight-Berichterstattung der Formel 2

Die deutschen Motorsportfans können den Werdegang von Mick Schumacher künftig noch näher und im Free-TV verfolgen. Der Kölner Sender RTL hat sich Rechte an der Highlight-Berichterstattung der Formel 2 gesichert, in der der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am kommenden Wochenende in Bahrain debütiert. RTL steigt bereits in Sakhir ein.
"Wir begleiten Mick Schumacher bereits seit langer Zeit und freuen uns, nun seinen nächsten und entscheidenden Schritt Richtung Formel 1 mit Millionen Motorsportfans zu erleben. Wir werden umfangreiche Highlights seiner Formel-2-Rennen zeigen und diese im Rahmen unserer Formel-1-Berichterstattung präsentieren", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe.
Die Highlights der Formel-2-Rennen werden künftig in der um 15 Minuten vorgezogenen "Countdown"-Sendung der Formel 1 zu sehen sein. In dieser Zeit will RTL eine detaillierte Zusammenfassung der beiden Formel-2-Rennen (Samstagnachmittag und Sonntagmittag) ausstrahlen – inklusive Interviews und Reportagen. Die erworbenen Rechte gelten unter anderem auch für die Nachrichtenangebote des Unternehmens.
Schumacher gibt in Bahrain sein Formel-2-Debüt für das Prema-Team. Der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr die Formel-3-Europameisterschaft gewann, gehört seit Mitte Januar zur Ferrari Driver Academy. In dieser Rolle wird er am kommenden Dienstag erstmals auch bei Formel-1-Testfahren im Ferrari sitzen.
(T.W.Lukyanenko--DTZ)